Sieht man Schmutz auf schwarz eher als auf rot?

  • Ich kann mich immer noch nicht entscheiden... ich bin einfach niemand, der ständig sein Auto zum Waschen bringt und selber waschen oder polieren mache ich gar nicht, deswegen tendiere ich inzwischen zu rot, obwohl ich monatelang vorher immer zu schwarz tendiert habe...
    Im Verkaufsraum finde ich das Rot immer sehr genial, besser als draußen^^


    Hab mal meine Pro-Liste auf die Argumente reduziert, die mir wirklich wichtig sind:


    Schwarz Rot
    Gefällt mir (gewaschen) besser Man sieht Schmutz weniger, dann sieht er nicht nur 2 Tage nach dem Waschen richtig gut aus
    Innen: in den Türen: roter Lack gefällt mir besser als schwarzer


    Machine Grey sieht ja auch je nach Licht sehr unterschiedlich aus
    Gefällt mir gut, schön Silberpfeil-mäßig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir nicht so gut, genauso grau wieder Himmel an dem Tag: http://www.autoguide.com/auto-…-mazda-miata-mx-5-rf.html



    In einem längeren englischen Post, den ich gerade nicht mehr wiederfinde, ging es auch um Schwarz vs. Rot; da gab es noch den Tipp, dass man sich mal die beiden nebeneinander geparkt anschaut. Ist denke ich ein guter Tipp. Muss ich nur noch einen Händler finden, der gerade beide Farben hat^^