ATH Windschott Montiert

  • für mich auch ;) Schnellstraßen & Autobahnen bekommt der Kleine nicht zu sehen :rolleyes:

    Und weil ich 60% Autobahn, 30% Landstraße und den Rest im Dorf fahren werde, muss ich mich doch entweder für das ATH 16er Schott oder das Ur-Schott entscheiden. Alles andere würde meine Gelfrisur durcheinander wirbeln :rolleyes:
    Da meine Frau immer sagt, dass ich manchmal ein Affe bin, gehe ich davon aus, dass meine Arme auch dementsprechend für ein 16er Windschott ausreichen, ohne nach dem Schließen des Verdecks in eine Rücken Reha zu müssen. ^^

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P

  • Gibt es schon Erfahrungswerte zwecks obigen Windschott der Fa. Zymexx?

    Würde mich auch interessieren aber anscheinend ist es momentan nicht en Vogue und nicht bis garnicht im Einsatz.

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P

  • Moin,


    Seit heute morgen nun bei mir im Einsatz.


    Montage


    Altes rausclipsen, neues rein, schrauben der Seitenhalterungen etwas lösen und in passende Position bringen, schrauben wieder befestigen.
    Wirkt bei mir im Moment aber ein wenig klaprig. Muss ich mir in einer ruhigen Minute Mal anschauen, sitzt aufjedenfall nicht bombenfest.
    Vielleicht kann auch @Kugelfisch dazu was sagen?


    Fahrt


    Wesentlich weniger verwirbelungen im Nackenbereich, windstill ist es nicht, aber bringt zum Standard schon einiges. Erbrobt bis ca. 160km/h. Geklappert hat nichts.


    Bedienung


    Bekommt man ohne Probleme auf und zu, beim ersten Mal leicht den Arm geratscht, weil ich nicht daran gedacht habe, das es jetzt ein wenig höher ist.


    Bin im großen und ganzen zufrieden, an die Halterung begebe ich mich nochmal.


    Bei Fragen nur zu

  • Altes rausclipsen, neues rein, schrauben der Seitenhalterungen etwas lösen und in passende Position bringen, schrauben wieder befestigen.
    Wirkt bei mir im Moment aber ein wenig klaprig. Muss ich mir in einer ruhigen Minute Mal anschauen, sitzt aufjedenfall nicht bombenfest.
    Vielleicht kann auch @Kugelfisch dazu was sagen?

    Hört sich schon sehr vielversprechend an. Ich möchte mir ein Windschott zur Herbstsaison gönnen und hab dieses auf meiner Wunschliste.
    Bin gespannt, wie man es befestigen kann, damit nichts klappert. Wäre cool, wenn du deine weiteren Eindrücke postest.

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P

  • Wahrend der Fahrt klappert an sich nichts. Nehme an der Winddruck presst die Halterung von vorne gegen die Stützen, so dass es stabil ist.


    Nimmt man sich die Konstruktion aber vor, so lässt sich das Windschott in nicht unerheblichen Maß bewegen.