Meine neuen Felgen ATS DTC 7,5 x 17 ET 40 mit 215/40

  • Seit gestern habe ich sie endlich auf dem Mixer drauf. Habe sie Pulvern lassen da es die Felge ja nur in Standard Alu Optik gibt.
    Da es Keine RAL Farbe ist, war es schwierig zu vermitteln was ich mir so vorstelle an Farbe. Sie ist hübsch gworden und die Qualität ist super, allerdings hätte ich sie mir mit einen leichten hauch mehr Gold gewünscht da sie je nach Licht schon sehr in Wagenfarbe wirken.
    Felge ohne Reifen wiegt 7,4 Kg
    Felge mit Uniroyal Rainsport 3 Reifen 15,2 Kg
    Original Felge mit 7000 Km gelaufenen Reifen wiegt 16,8 Kg
    IMG_20160822_173337.jpg
    IMG_20160822_173251.jpg

  • @'surferjo
    Klar verrate ich den Preis.
    Felgen ink. Versand habe ich 850 Euro bezahlt
    Das Pulver hat in der Sonderfarbe 350 Euro gekostet
    Die Reifen haben 380 Euro gekostet


    @'stedi_55765'
    Doch er ist über ein BC Fahrwerk von SPS ca 35mm tiefer
    Ich finde aber auch das er noch mal gut 5,6,7 mm tiefer könnte.
    Durch die 215/40er Bereifung ist das Rad ca 2 Prozent kleiner als das Originale und wirkt daher wohl nicht ganz so tief.


    LG Daniel

  • Die Felgen sehen gut aus :thumbup:


    Wer hat das Fahrwerk eingebaut? Sind die Fahrwerkbuchsen entspannt worden? Er scheint mir sehr hoch zu sein. Meiner ist 30 mm tiefer ...


    P1050771.JPG

  • Hi Wolli, deiner ist wirklich nur 30mm tiefer? Hast du wirklich vorher und nachher gemessen von radnaben Mitte bis Kotflügel?
    Eingebaut hat mir das BC Fahrwerk mein bekannter schrauben. Fahrwerks Buchsen entspannt natürlich. Das Fahrwerk ist auf maximal mögliche Höhe eingestellt was dann ca 35 mm weniger Höhe entspricht als Serie. Natürlich vorher und nachher gemessen! Wenn man den wagen neben einen Serien MX stellt sieht man im Vergleich auch direkt den unterschied.

  • @Ambient2010 Meiner ist auch "nur" die 30mm durch H+R runter und sieht genauso/ähnlich wie bei Wolli aus...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • wisst ihr noch die genauen Abstände von Narben Mitte bis Kotflügel?
    Ich stelle meinen gleich noch mal auf eine ebene Fläche und kontrolliere die Werte, hatte sie mir aber auch mal aufgeschrieben vor und nach dem Einbau.

  • Hab, ehrlich gesagt, nicht nachgemessen. Aber, wenn die Jungs von SPS ca 30mm sagen, dann vertraue ich denen blind... :thumbup:


    LG
    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17