NAP-Sportauspuff hat endlich eine ABE

  • Hast du ein paar Tipps für die Montage?

    Vieeeeel WD40, sonnst bekommst die Gummis nicht ab. Sonnst ist die Montage kein Problem (die Schrauben waren etwas zu kurz und hab die erstmal ohne Unterlegscheibe montiert. Hol mir aber längere). Den original Dichtring hab ich draufgelassen (hatte ja nichtmal 2000km hinter sich). Hab den Wagen auch nicht auf ner Bühne gehabt. Ging gerade so. Beim Sägen hab ich nach und nach des Loch vergrössert bis der Diffusor prima gepasst hat (solltest einen ankleben wollen). Die schwarzen Silikonreste mit einem Spühlmittel Zewa sauber entfernen so lang es frisch ist. Ich hab den Diffusor mit Styroporblöcke unterlegt, also von unten drangepresst. Hab der Klebebandvariante nicht vertraut.
    Des wars soweit. Sonnst einfach schreiben.
    Viel Spass

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • So gestern noch ausführlich getestet! Fazit: Sound Außen sorgt bei mir schon für ein Grinsen :thumbsup: . Zum Sound Innen hört sich soweit gut an. Gerade bei Cruise Geschwindigkeiten (120kmh, 80kmh ect.) ist er innen angenehm ruhig. Was mich noch ein bisschen Stört ist bei Leerlauf und Niedertourigen Drehzahlen das extrem Bassige. Ansonsten durchs Drehzahlband perfekt :D