Spurverbreiterung beim G131

  • Das Hauptproblem ist in der Regel der radiale Sitz auf der Zentrierung, der klemmt.
    Axial gibt es da weniger Probleme. Ich hatte es ja schon mehrmals geschrieben - in der Abwägung "schwer ab" vs. Radlöser gewinnt bei mir klar "schwer ab".


    Die Zentrierung kann man auch ruhig behandeln, aber in den Anlageflächen des Radverbundes haben Zusatzstoffe nichts verloren.

  • Die Zentrierung kann man auch ruhig behandeln, aber in den Anlageflächen des Radverbundes haben Zusatzstoffe nichts verloren.

    Da gebe ich dir vollkommen recht, nicht anderes mache ich immer.

  • Ich meine natürlich auch die Radnabe.
    Zu bedenken gebe ich meinerseits noch falls die Spurplatten seperat verschraubt sind für gewisse Arbeiten müssen die dann eventuell auch abgehen und dort ist dann kein Rad mehr als Hebel.
    Bei mir wurde immer ein kleiner Film um die Radnabe herum aufgebracht das hat schon gereicht und eben das kein Kupfer enthalten ist.

  • so heute sind die 20 mm spurplatten vorn & hinten &Sommer felgen rangeschraubt bei 17 grad ☺ und anschließend bei der DEKRA vorbei gefahren und einschreiben lassen für 55 euro .alles geklappt ohne Probleme.


    “ Passt wie Arsch auf Eimer “ :rolleyes:

  • Oh, schon die Sommerschuhe drauf :) - ich kann's auch kaum noch abwarten. Denke mal noch ca.2 Wochen werden ich warten :rolleyes: . Meine Spurplatten v15,h20, sind von IL und schwarz eloxiert.
    Das sieht zu den original Dunklen Mazda Felgen besser aus als silberne. :thumbup:
    Und die viel diskutierten Veränderungen im Fahrverhalte und das Rücklenkmoment hab ich noch nicht bemerkt.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • stimmt.da gebe ich dir recht das dunkle spurplatten noch besser aussehen.habe sie günstig hier aus dem Forum bekommen. Und dachte ich kann sie umlackieren lassen abr das sei TÜV mässig nicht korrekt ,da man die Bezeichnung nicht mehr sehen kann.