ADAC Drift Training Hockenheim

  • Hi,
    ich bin hier erst seit ein paar Tagen unterwegs, finde das Forum aber schon jetzt sehr ansprechend. Ich werde meinen MX 5 Anfang November bekommen. Da es sich bei dem MX um meinen ersten Hecktriebler handelt habe ich mir gedacht doch ein wenig die Grenzen des Wagens aus zu loten und das einfangen im Extremfall zu üben. Hierfür habe ich am 11.12 auf dem Hockenheimring ein ADAC Drift Training gebucht. Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere der auch mit seinem MX 5 vorbei kommen will.


    Voraussetzung für die Teilnahme ist, das man bereits einmal ein ADAC Intensivtraining zur Fahrsicherheit absolviert hat. Zusätzlich muss man einen Hecktriebler mit mindestens 130PS mitbringen. ND´s sollten damit dann also alle zugelassen sein. Beginn 10:30. Ende 18:30.


    Anbei noch ein Link:
    https://www.fsz-hockenheimring.de/pkw/drift-training-basic/


    Grüße


    Pascal

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Hi,


    ich werde wohl dabei sein, wenn das mit meinem MX bis Dezember alles klappt (aktuelles Lieferdatum Anfang November).


    Habe das Training mit meinem alten GT86 schon mal gemacht und hat mir besser gefallen als das Basis Training der Drift-Schule, definitiv empfehlenswert!


    Viele Grüße!

  • Cool. Dann wären wir ja schonmal zwei. Ich hoffe natürlich auch das mit der Lieferung von meinem alles klappt. Gebucht ist das Training jetzt schon ^^
    Voraussichtliches Lieferdatum bei meinem ist der 12.11. Hoffe das Ein Monat Luft reicht...

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Hallöle miteinander,


    habe dieses Training am vergangenen Samstag 08.10. in Hockenheim gemacht.


    Ein perfekter Tag!!!! Trainer TOP!! Nur 6 Auto´s und somit kaum Wartezeiten!!!


    Aber man muss volle Leistung(160PS SL mit SP) abfordern sonst wird das NIX. Das Ganze noch auf nassem Untergrund!
    Auf Trocken, glaube ich ist es nicht möglich einen kontrollierten Drift durch zu ziehen.


    FAZIT: EIN MUSS FÜR sportliche Fahrer.


    Video folgt..... :D


    Liebe Grüssla aus dem Schwabenland vom Iceman 8)

  • Cool schon einmal einen Erfahrungsbericht darüber zu lesen. Bin wirklich gespannt.
    Bezüglich Drift auf trockener Straße. Ich meine hier schon von einem MX5 Event gelesen zu haben wo ein User erzählt hat das auch auf trockener Straße Drifts mit dem MX 5 möglich sind. Aber du hast schon recht das man dafür, bei der Leistung, wahrscheinlich schon Übung braucht und etwas mehr Mühe hat als mit mehr PS...

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung