Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)

  • Die Räder sind mit Tieferlegungsfedern eingetragen worden, es wurde aber hinten beidseitig gebördelt.


    Wenn du nichts an den Radläufen machen möchtest, dann mußt du 2154017 fahren, was auch geht, hier am besten Hankook, dann passen die Räder so drunter.


    Gruß jan

    Danke dir für die Info, Jan. Wenn man den 205 45er Reifen nehmen würde, der sich ja stark ziehen würde, hat es dann den gleichen Effekt wie mit einem 215 40er, oder passt das nicht?


    Wie groß ist denn der Aufwand des Bördelns (vorne und hinten?) tatsächlich und mit welchen Kosten muss man rechnen? Dankeschön!

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Ist halt geschmackssache, ich lasse mir morgen die 205er Serienbereifung erstmal drauf ziehen :D allerdings wird es erstmal recht hochbeinig aussehen mit Original Fahrwerk :whistling:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Kann ich morgen mal berichten und bilder schicken wenn die reifen drauf sind

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Hinten Kanten leicht umlegen und versiegeln, vorne Innenkotflügel warm machen und etwas formen.


    Wenig Arbeit für eine geile Optik, da würde ich nicht auf schmalere Puschen gehen ;)

  • Die Räder sind mit Tieferlegungsfedern eingetragen worden, es wurde aber hinten beidseitig gebördelt.


    Wenn du nichts an den Radläufen machen möchtest, dann mußt du 2154017 fahren, was auch geht, hier am besten Hankook, dann passen die Räder so drunter.


    Gruß jan

    @Jan#SPS


    D.h. mit den Hankook (egal welche S1 oder V12) in 215 40 17 muss ich bei den Rädern wirklich nicht ans Blech?


    Meine aktuelle Kombi mit Serienfelgen und Spacer von 15mm pro Seite erscheint mir hinten schon ziemlich knapp. Ich meine ich hätte einen Sturz von -1,3. Ich habe die Werte von Jan für den sportlichen Alltagsfahrer einstellen lassen.


    Auch Tieferlegung mit H&R Fahrwerk um 35mm ist kein Problem?


    Auch nicht mit "normalem" Sturz?


    Muss man an die Innenkotflügel ran?

  • @Jan#SPS


    Gibt's da Fotos?


    Echt Räder dran und gut? Oha... Dann grübel ich jetzt echt.


    Wollte ja eugentlich auf die OZ Alleggerita in 7x17 ET 30 mit 205/45/17 gehen.