Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)

  • @Jan#SPS


    Konntest Du mal Fotos machen? Insbesondere was hinten noch an Platz ist?


    Das Gewicht sollte auch stimmen und geklärt sein. Wenn sie 10 kg wiegen würden, wäre es mir zu viel.

  • @the_animal


    Danke, aber mir ging es um die Kombi mit den Hankook 215 40 17, da ich nicht börteln möchte. Jan wollte da vom Fahrzeug eines Kunden Fotos machen. Du hast sicher die Kanten zumindest teilweise angelegt.


    Ist das ein aktuelles Foto? Ich frage wegen den Yokohamas, die wohl montiert sind. Die vertragen keine niedrigen Temperaturen und die Gummimischung nimmt Schaden. So zumindest die Aussage von Yokohama. Daher habe ich mich gegen diese Reifen entschieden, weil mein MX in der unbeheizten Garage überwintert. Hier im Hunsrück haben wir auch mal ein zweistelliges Minus. Aktuell z.B. -13.

    4 Mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Hatte überlesen das Du schmaler fahren möchtest, Sorry.
    Das Foto ist vom Frühjahr. Genau, die Kante hinten ist von SPS fachgerecht umgelegt. Mir war die Kante viel zu lang um dahinter den Reifen laufen zu lassen. Das Auge fährt ja mit. :)
    Aber jeder wie er mag.
    Das der Yokohama nicht im Winter gefahren werden sollte versteht sich von selbst.

  • @the_animal Es geht nicht um das Fahren im Winter. Es geht um die Temperatur die die Reifenmischung verträgt. Bei mir bleiben die Räder bei der Überwinterung am Fahrzeug und da kann es für die Yokohamas in der Garage unangenehm kalt werden...