Sound-Enhancer im SL

  • Hallo zusammen,


    mal die umgekehrte Frage: Kann man den SE auch in einer Signature Edition nachrüsten, um einen kernigeren Sound zu bekommen?


    Danke und viele Grüße
    CA-Sports

    Kann man machen. Lass es lieber sein.


    Ich bin froh, dass das Ding draußen ist. Ist wesentlich angenehmer zu fahren so.

  • Moin, ich hab den im 1,5 Sakura und höre den eigentlich nicht dolle. Weniger Hubraum auch wohl weniger Ansauggeräusch.Grüsse

  • Nachrüsten sollte immer gehen.Irgendwo hier habe ich auch schon einen 1.5 mit dem nachgerüsteten SE gesehen.


    Ich würde meinen auch gegen deine Teile tauschen. Ist mir zu laut im Innenraum.


    Viele Grüße
    Alex


    Moin, ich hab den im 1,5 Sakura und höre den eigentlich nicht dolle. Weniger Hubraum auch wohl weniger Ansauggeräusch.Grüsse

    Passt der Sound Enhancer plug 'n' play in den 1.5... ?( ?
    Wenn ja, passen dann auch die Austauschteile wieder in einen 2.0 rein?!
    Würde den dann gerne nachrüsten, wenn irgendwann jemand im Forum tauschen will...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich baue meinen SE jetzt irgendwann aus, muß nur endlich mal die Stopfen bestellen :saint:

    Die Stopfen, etc. müsste ich doch nach einem Einbau übrig haben... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Das Loch in den Innenraum habe ich doch auch in meinem G131, muss ja ein Stopfen drin sein bisher.


    Wenn Du magst, könnten wir uns ja mal zu einer Wechselaktion treffen... bis OB hab ich es ja nicht weit ;) .


    Würde mich dann noch mit einem Staufachteiler bedanken, baue mir am WE eh einen für mich :thumbup:
    Falls Du einen brauchst :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum, da ich mir erst kürzlich einen MX5 ND 2L G184 gegönnt habe und es noch keine Sekunde bereut habe.


    Vielen Dank für die vielen Interessanten Beiträge - echt hilfreich!


    Heute habe ich den, oder das Soundtube (SE) entfernt und werde morgen mal Strecke fahren um zu hören, wie sich der Klang geändert hat. Der Ausbau hat tatsächlich grad mal 10 Minuten gedauert. Habe nicht den ganzen Ansaugschlauch getauscht, sondern nur den Nupsi oben drauf von Verus eingesetzt. Klemme mit Zange geöffnet, das Teil rein und den Vakuumschlauch drauf - fertig. Ob sich der Sound nun ändert, oder nicht auf jeden Fall sieht es im Motor aufgeräumter auf. Gewichtseinsparung - da sollte ich mal lieber auf ein Mittagessen verzichten - das bringt mehr :)

    MX 5 ND 184 Edition 100, H&R Federn, ATH Abgasanlage, Domstrebe vorn