Ich möchte gerne den I.L. Telefonhalter „übernehmen“ ![]()
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Bilder hab‘ ich…
Ich bitte zu beachten, dass alle meine Aussagen zum Gewicht und der effektiven Breite NUR auf den AD08RS zielen. Ein anderer 195er oder auch 205er kann/wird auf der Felge auch wieder anders aussehen. Der AD08 kommt halt sehr „eckig“ und breit daher

Auch bei gleich eingestellter Höhe eines Fahrwerks oder gleichen Tieferlegungs-Federn kommt ein 1.5er mit 16“ immer noch mal tiefer als ein 2.0, wenn man die Bodenfreiheit betrachtet. Optisch sieht das dabei oftmals sogar höher aus, da der Reifen mit mehr Abstand zum Kotflügel im Radhaus steht.
Daher kann es passieren, dass man trotz gleicher Werte im Maß Radnabe-Unterkante Kotflügel durch maximal abweichende Rad-/Reifendimension einen Unterschied in der Standhöhe/Bodenfreiheit von bis zu 1,3cm hat.
-
Tadaa…
Hier in D kommt man mit 205/50 auf dem 1.5er idR noch durch nach Absprache mit nem Prüfer… wie das in Ö aussieht, weiß ich natürlich nicht.
205/45 kann man auch gut machen. Vorteil dabei, dass er etwas spritziger wird mit kleinen Reifen. Nachteil sind IMHO die arg geringe Bodenfreiheit i.V.m. Fahrwerk und das „17“-Feeling“ durch die 45er Flanke.
-
Puh, das ist schwere Kost. Vielen Dank für die Info.
Dachte bislang, mit dem 132er wäre ich safe 😳
Da werde ich jetzt mal ganz genau schauen/hören…
Einen Schaden bezüglich Schaltbarkeit hatten wir hier aber lange nicht mehr, dazu noch an einem der ach so "bombensicheren" neueren 132er

Deshalb: Garantiebedingungen durch FMH Inspektionen einhalten! Bei einem Getriebetausch ist das gut investiertes Geld.
Das ist der klassische „Synchro-Schaden“ vom MY23… der potentiell ALLE in dem kurzen Zeitraum gebauten Einheiten betrifft. Da - und nur da - ist der G132 mitbetroffen.
Die ganzen Getriebe-Heuler hier sind und bleiben auch alles G184.
Aber seit Dutzenden Seiten gehen diese komplett getrennt zu betrachtenden Probleme ja im ganzen Alarm-Einerlei unter.
-
MrPink nmK waren alle Synchro-bedingten Ausfälle erst bei Modellen, die vom 4. Quartal 2022 bis zum 3.Quartal 2023 produziert wurden. Danach wurden die Synchros nicht mehr verbaut, was alle produzierten ND3 einschließt. Ford hatte die gleichen Probleme zur gleichen Zeit… mutmaßlich der gleiche Zulieferer

Ich bin natürlich trotzdem Team V2 und ermutige Dich, das olle ZMS rauszuwerfen

-
Den Grünen würde ich Dir gerne abnehmen…

-
Hotelanfrage ist raus… komme gerne mit von 20.-23.08.
Nehme jeweils am Abendprogramm teil. -
Wer? Ich?… damit hab‘ ich nix zu tun

Ich fahre den AD08RS. Der ist laut und unkomfortabel. Schwer dazu. Außerdem kann dieser sogenannte UUHP nix so richtig.
Wer sowas hier empfiehlt, den holt die Reifenpolizei ab.
… deswegen halte ich mich schön raus hier. -
Wir haben uns mit der Truppe um Mr. Pink getroffen und die Gruppe um Andy_921 ist uns am Sonntag fröhlich winkend entgegen gekommen…

-
Bin auch dabei
