Test-/Erkundungsfahrt Eifel am 31.10.2016

  • Wenn das Wetter gut ist, werde ich nächste Woche Montag (31.10.16) eine Test-/Erkundungsfahrt durch die Eifel machen. Wie der Name schon sagt, muss ich an ein paar Stellen kurz anhalten, um z.B. ein Cafe zu erkunden. Aber ein Tässchen Kaffee tut uns ja auch gut :) Es kann sein, dass die Route nicht zu 100 Prozent funktioniert oder wir auf Baustellen stoßen, die mir nicht bekannt sind. Testfahrt halt ;) Die Streckenlänge beträgt ziemlich genau 280 km. Wenn jemand mitfahren will, dann bitte ich um Info. Start wird um 10:00 Uhr in Bad Münstereifel sein (gegenüber vom ALDI). 3 Pausen, Mittag Nähe Adenau, Cafe irgendwo an der Mosel. Die erste Pause wird bereits nach 30 Minuten sein, dann kann man noch mal aufs Klo, bevor es richtig losgeht. Die Tour ist natürlich vom Wetter abhängig, das müssen wir zur Not noch kurzfristig canceln. Letzte Infos gibt es dann den Abend davor. Wenn jemand nicht mit seinem/ihrem Auto fahren will, mein Beifahrersitz ist noch frei. Es wird in normalem Tempo gefahren ;)


    Die Strecke:


    Eifel_Testfahrt.JPG


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • So wie bei üblichen Touren. MX-5 like, also zügig, aber für jedermann/-frau fahrbar und den Witterungsbedingungen angepasst.

  • Tour gekürzt und angepasst. Richtung Mosel ist einfach zu langweilig. Dafür bummeln wir in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein bisschen durch die City und trinken gemütlich einen Kaffee. Da die Parkmöglichkeiten dort begrenzt sind, fahren wir in ein großes Parkhaus. Neue Streckenlänge: 226 km. Wenn jemand mag, können wir auch ne Runde über die Nordschleife fahren.


    Neue Strecke:


    Eifel_Testfahrt.JPG


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Wolfram, ist eine bessere Tour. am Mosel gibt's zu viele Touristen die nicht schneller als 50 Km/h fahren. Brauche keine Runde über die Ring.


    In Neuenahr gibt's eine Parkgarage beim Lidl, ist sehr billig. Und in 3 Minuten ist man im Centrum, nur die Straße überqueren.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Denke auch. Mosel ist schön, kann man mal als separate Tour machen. Danke für den Tipp mit dem Parkhaus, schaue ich mir gleich an.


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()