Getriebeschaden

  • Alles Quatsch mit Soße.
    Das issn MX5 und damit mit Sicherheit die Zuverlässigkeit schlechthin.
    Ausreisser gibt es immer.
    Oder die Spitzenfahrer welche einen MX5 wie eine Rallysuperportfahrmaschine bewegen, was er ja auch im Grunde ist, den Moter ständig auf Höchstdrehzahl peitschen um dann im Anschluß die Gänge mit Gewalt durchreissen; rauf wie runter. Leider vergessen die, das bei einem Rennwagen Motor und Getriebe Verschleißteile sind.(oder kalkulieren das ein und heulen dann hier nicht wegen kaputter Teile rum)
    Wenn man einigermaßen vernünftig damit umgeht, ist die Ausfallwahrschlichkeit vernachlässigbar.
    Meiner hat nu 27500 auf der Uhr und schaltet sich besser wie neu :P

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  • So einfach kommst du da nicht raus. Du bezeichest Leute, die ihren ND rennmäßig bewegen, als Deppen. Es ist natürlich korrekt, dass der Verschleiß bei forcierter Fahrweise zunimmt und es auch zu Defekten kommen kann (das ist den Leuten aber bekannt und wird bewusst in Kauf genommen), aber deshalb wird man nicht zum Deppen. Ein scheinbar annonymes Forum sollte einen nicht dazu verleiten, Menschen zu beleidigen. Siehe hierzu auch die Forenregeln. Danke!

  • Das mit dem Getriebe war aber schon ein bekanntes Thema und nicht nur bei den ganz flotten Fahrern.
    Weiter sollte der MX auch die sportliche Gangart aushalten.
    Mazda hat es z. B. bis zum 2018/1 nicht geschafft die Problematik mit dem Schleifen des Verdecks in den Griff zu bekommen.
    Der MX5 ist ein toller Roadster und Mazda baut noch andere tolle Autos, doch Kritik insbesondere berechtigte, muss möglich sein.
    Wäre ja sonst wie im Apple/iPhone-Forum (Apple-Jünger).

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone