DAB+ in der ostwestfälischen Provinz (Soester Börde)

  • Du empfängst mehrere Ensembles...
    Ich hier in der Region 3 Stück...
    Die Sender sind bestimmten Ensembles zugeordnet...
    Wenn Du zum Beispiel Ensempble 5C (Radio Bob!) nicht empfängst, heißt dies nicht, daß Du nicht Ensemble 11D (WDR) empfangen kannst...
    Ensemble 5C ist bundesweit...

    Technisch ist mir das klar. Ich hatte jedoch im Kopf, dass jene Services im gleichen Ensemble gemultiplext sind.

  • Hallo zusammen,


    die Fiat-Händler wissen irgendwie auch nicht genau was denn jetzt im Spider verbaut ist.


    Einer meint DAB dann heißt es wieder DAB+


    DAB gibts es doch im Grunde gar nicht mehr oder? Also kann es ja fast nicht sein das im Spider ein DAB-Modul verbaut sein soll.


    Bei Mazda steht ja auch DAB obwohl DAB+ vorhanden ist, richtig?

  • So, heute auf der A44 und im Ruhrgebiet getestet...


    Als ich heute morgen kaum an der Anschlußstelle "Soest-Ost" auf die A44 Fahrtrichtung Dortmund gefahren bin, hatte ich DAB-Empfang...
    Ganz komisch... Ausgerechnet auf der Autobahn, aber daneben nicht... ?(
    Jedenfalls... In ALLEN Ensembles hatte ich sehr guten Empfang mit der "Stubby-Antenne"...


    ndr.JPG


    n-joy.JPG


    absolut relax.JPG


    energy.JPG


    radio bob.JPG


    Im Ruhrgebiet war der Empfang ebenfalls sehr gut...
    Ich werde die Antenne montiert lassen, auch wenn ich hier zur Hause nur den WDR empfangen kann...
    Die "Stubby"-Antenne weist einen guten DAB-Empfang auf, wenn auch mit Sicherheit nicht so gut, wie die
    original Mazda-Rute...


    Mein Fazit:


    Schaut Euch auf der Empfangskarte die Farbe an Eurem Wohnort an...
    Wenn Ihr einen hellen Fleck habt, solltet Ihr vielleicht besser die Rute montiert lassen...
    Bei BLAU ist die Stubby-Antenne durchaus eine Alternative...