Beiträge von BJ323F

    PPF entspannt?

    Mir sind die Eigenschaften dieses Materials sehr wohl bewusst.


    Die Räder haben offensichtlich eine Typzulassung erhalten. Damit müssten sie auch bei weniger umsichtigen Fahrern zuverlässig funktionieren.

    Funktion ist Teil der Anforderungen für die Genehmigung, Robustheit im Sinne der eigenen Anforderungen eines OEM nicht.


    Es gilt halt, was gilt und nicht, was vielleicht müsste.

    Die italienische Seite des Timmelsjochs fahre ich zu wenig frequentierten Zeiten unverändert gerne. Bergauf zum sehr guten Gasthof Schönau und dann wieder bergab. Flott gefahren ist auf der Strecke viel zu tun, wenn man dem Kurvenwunsch entspricht und auf der rechten Seite der Straße bleibt.


    Gen Süden taucht übrigens Meran auf. Und zuvor links ab fährt man auf schönen Straßen parallel zur und oberhalb der MeBo. Biegt man vor Meran rechts ab, so kann man im Stammlokal des lokalen Spencer&Hill-Fanclubs in nettem Dekor speisen.

    Fahrerisch Traumstrecken!
    Habe mal den Sonnuntergang abends um 20 Uhr oben auf dem Ventoux genossen und bin dann in den Sonnenuntergang und die Dunkelheit bergab gefahren.

    Und in der Nesque liefen Wildschweine herum.... und die frz. Luftwaffe übte.

    Dazu die tolle Ardechestrecke. :)