ESSEN MOTORSHOW 26.11.2016 - 04.12.2016

  • Beim Autotreffen in Lübeck hatte ich selbst ein Foto geschossen.. da könnte er durch aus zu tief gewesen sein :saint:

    Ähm,


    was ist bei diesem Polo zu tief?
    Mein NC war noch etwas tiefer mit ca. 8cm tiefsten Stellen vom Unterboden her, welches ebenfalls eingetragen war und nie Probleme gab, weder mit dem Gesetz noch beim TÜV alle zwei Jahre.


    Und wie ein Vorredner schon schrieb, es nützen einem sämtliche Eintragungen nix, da jeder Polizist in jedem Bundesland das evtl. anders deutet und beanstandet, was zur sofortigen Stillegung führen könnte.
    Aus diesem Grunde kann ich auch den Ein- oder Anderen, egal aus welcher Tuning-Szene verstehen, dass die einige Sachen teilweise überhaupt nicht mehr eintragen/abnehmen lassen, da auch diese alle zu Schall und Rauch werden können bei etwaigen Kontrollen.
    Okay, vom Unfall her gesehen mal ganz zu schweigen, dann geht's so richtig nach hinten los, keine Frage.


    In meinem Fall ist es bis dato wohl immer Glück gewesen, da ich einerseits schon etwas Älter bin und andererseits immer alles ordnungsgemäß abnehmen/eintragen lassen habe und drittens wohl auch nie wirklich "auffällig" war :whistling:


    Aber wie gesagt, sämtliche Eintragungen sind keinerlei Garant vor solchen Erlebnissen wie oben beschrieben ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Beim Autotreffen in Lübeck hatte ich selbst ein Foto geschossen.. da könnte er durch aus zu tief gewesen sein :saint:

    Ich finde der wirkt auf dem Bild gar nicht so tief. Wenn ich die tiefe mit meinem aktuell vergleiche glaube ich eher meiner ist fast tiefer und das kann ich mir gar nicht vostellen ?(

  • Ähm,
    was ist bei diesem Polo zu tief?

    Bei dem Bild aus Lübeck "könnte" er zu tief sein. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Kommt auf die Eintragung an.


    Ich berichtete nur, dass das Setup für die EMS eingetragen war und er trotzdem stillgelegt wurde. Das sind die verlinkten Bilder, wo er deutlich höher ist..

  • Bei dem Bild aus Lübeck "könnte" er zu tief sein. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Kommt auf die Eintragung an.
    Ich berichtete nur, dass das Setup für die EMS eingetragen war und er trotzdem stillgelegt wurde. Das sind die verlinkten Bilder, wo er deutlich höher ist..

    Ach sooo,


    das erklärt natürlich so einiges.
    Der TÜV trug bei mir auch nur die Höhe bei mir ein, mit der ich zur Abnahme dort war mit der Bemerkung, " Ich kenne euch doch, Ihr seit kaum vom Hof und dann wird runtergedreht!"
    Kannte ich vorher ehrlich gesagt nicht aber hat mich auch nicht weiter gestört im Enddefekt, da es so optisch perfekt für mich aussah.


    Nach dem Einbau und der ersten Fahrt nach Hause, wo meine beiden Flaps oder wie die auch heißen mögen an der vorderen Stoßstange, bei jeder kleinen Bodenwelle auf der Landstrasse aufgesetzt sind, hatten wir Ihn noch mal ca. 2cm höher geschraubt.
    Danach kam ich gerade im sehr schrägen Auffahrwinkel unters Carport zu Hause mit ein bisschen schaben/aufsetzen.
    Beim Termin zur Spur-/Sturzeinstellung, haben wir ihn allerdings noch mal ca. 1cm höher gedreht, da ich nur mit extremen schaben/aufsetzen auf die zugehörige Bühne kam.


    Der Käuferin meines NC's und Ihrem Mann, die ich vorher schon über das Oldtimer-Hobby kannte, hatte ich umgehend empfohlen, den Wagen noch mal ca. 2cm hoch zudrehen, nicht nur wegen deren höherer Einfahrt ins Carport wie bei uns.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.