• Ich konnte seit Oktober 2015!! noch kein Update herunterladen. Habe die SD Karte beim FMH abgegeben. Auch der war erfolglos. Er hat das Problem an Mazda weitergeleitet. Bin mal gespannt, ob es vor Ablauf der 3 Jahre gelöst wird. :cursing::thumbdown:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich konnte seit Oktober 2015!! noch kein Update herunterladen. Habe die SD Karte beim FMH abgegeben. Auch der war erfolglos. Er hat das Problem an Mazda weitergeleitet. Bin mal gespannt, ob es vor Ablauf der 3 Jahre gelöst wird. :cursing::thumbdown:

    Bei mir auch noch immer das Gleiche... X( (auch ein MX-5 vom Oktober 2015)
    Im Januar 2017 muss er sowieso zur 40tkm Wartung, mal sehen was die beim Händler sagen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • ... bei mir wurde angezeigt das irgendwelche russian Dienste bereits nach 3 Monaten abgelaufen sind, wozu ich aber nicht weiss wozu die gut waren.

    Pssssst, die dienen doch sicher gewissen Personen um den ND einfacher und schneller in den Ostblock zu verfrachten. =O:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • So, nachdem ich von Euch ja keine befriedigende Antwort bekommen habe, bezüglich der Blitzer-Datenbank bei einem Kartenupdate...


    Ich habe gestern Abend den Inhalt meiner Blitzer-SD auf den PC kopiert, mit dem Explorer...
    Das Update der SD mittels der Toolbox durchgeführt...
    Die Blitzerdatenbank natürlich weg...
    Von der Festplatte die betreffenden 2 Dateien wieder in den entsprechenden Ordner der SD kopiert...


    Probefahrt heute morgen...
    Obwohl die SD laut Toolbox ungültig... Funktioniert...
    Karte wird angezeigt...
    Blitzer wird angezeigt (extra bei dem in der Nähe vorbeigefahren)...
    Akustische Warnmeldung kommt ebenfalls...

  • Obwohl die SD laut Toolbox ungültig... Funktioniert...

    Bei meiner hat es die Tool-Box geschluckt und einwandfrei aktualisiert. Ob die Blitzerdaten noch drauf sind muss ich erst ausprobieren (bin seitdem noch nicht gefahren)

  • Habe gestern das Kartenupdate gemacht. Die Blitzerdaten (EU speedcam.txt und Germany speedcam.txt) waren danach auf den beiden SDs verschwunden. Nach der Kopie der beiden speedcam.txts direkt aus der neuesten Version 1.51 des AiO-Tools funktionieren die Original-SD und Backup-SD wieder einwandfrei.

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Ich hab mir die 1.51 gegoogelt.


    Blitzerdaten habe ich wieder drauf gemacht, morgen werde ich dann sehen ob es funktioniert.

  • Nach dem Changelog des Updates auf 1.51 wurden die Speedcams nicht aktualisiert...
    Dürften also dieselben wie im AIO 1.50 sein...