17" Felgen vom G160 auf den G131

  • Auf der Zubehör-Internetseite von Mazda steht bei den Mazda 17-Zoll Felgen, dass sie nur für den SKYAKTIV-G160 geeignet sind:
    http://www.mazda.de/service-zu…-tieferlegung/9965857070/

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Auf der Zubehör-Internetseite von Mazda steht bei den Mazda 17-Zoll Felgen, dass sie nur für den SKYAKTIV-G160 geeignet sind:
    http://www.mazda.de/service-zu…-tieferlegung/9965857070/

    Du siehst aber schon, dass die gleiche Felge direkt darunter scheinbar für alle freigegeben ist, nur in einer anderen Farbe?


    Ich habe jetzt Mazda Deutschland kontaktiert, da alles andere hier nur Rätsel raten ist.

  • Du siehst aber schon, dass die gleiche Felge direkt darunter scheinbar für alle freigegeben ist, nur in einer anderen Farbe?

    Das ist doch irgendwie sehr merkwürdig. Vielleicht ist die dunklere Felge wegen ihrer Farbe ja schwerer und deshalb auf dem Kleinen nicht zugelassen ?(


    Nebenbei, die ganz unten stehende 7x17-Felge hat auch keine Typenbeschränkung dabei stehen.

  • Ich sehe ausschließlich beim Design 159A den Hinweis:Nur für SKYAKTIV-G160 ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hallo @Philey


    Ich fahre auf meinem G131 die original Mazda Zubehörfelgen Design 66 auf 205/45 R 17. Die sind seitens Mazda ausschl. für den G160 zugelassen. Ich hab die per TÜV Einzelabnahme für ca. 70,-€ eintragen lassen u. schwupp.... montiert. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Hallo @Philey


    Ich fahre auf meinem G131 die original Mazda Zubehörfelgen Design 66 auf 205/45 R 17. Die sind seitens Mazda ausschl. für den G160 zugelassen. Ich hab die per TÜV Einzelabnahme für ca. 70,-€ eintragen lassen u. schwupp.... montiert. ;)

    Okay, super! Aber mit welchen Papieren wurden die eingetragen? Dürfte ja keine geben? Könntest du mir vllt ein Foto der Abnahme per PN schicken? Dann klappt es bei uns bestimmt auch easy :)