Fiat 124 Spider 2016: Armutszeugnis?

  • Is lediglich eine Einzelmeinung … muss man nicht ernst nehmen!


    Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich persönlich habe den Fiat 124 Spider 2016 noch nicht live gesehen (nur Bilder) und da schneidet er (für mich) im direkten Vergleich mit dem MX-5 schlechter ab.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Motoren von Fiat sind aber nicht schlecht.
    Würde ich jedem Franzosen oder Deutschen vorziehen, wenn es keine Japaner mehr gäbe.
    Es ist mehr so das drum herum, was bei denen anfällig ist.
    Je nachdem, wieviel Mazda in dem Ding drin steckt, könnte das der zuverlässigste Fiat aller Zeiten werden :D

  • je mehr Fiat in einem Auto steckt desto unzuverlässiger wird das Auto sein. Die Italiener haben noch nie auf Qualität geachtet.

    Ist aber herbes Klischeedenken, frei nach dem Motto F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen) - dabei verhält es sich wie mit vielen Dingen im Leben … nichts ist für die Ewigkeit in Stein gemeißelt …
    Vor Kurzem habe ich genau das Gegenteil zu FIAT gehört

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Der letzte Roadster von Fiat war der Bachetta. Er basiert auf den Punto
    Tüv-Statistik 2015:
    Auf dem vorletzten Platz: der Fiat 500 (14,1 Prozent), Drittletzter: der Fiat Punto mit 13,3 Prozent. (bei den 3 jährigen)
    Bei den 5-jährigen auf dem vorletzten Platz ein Fiat Panda
    Ich habe auch Freunde die Fiat fahren.... mit schlechten Erfahrungen. Deswegen kommt ein Fiat für mich auch als normales Auto nicht in Frage. Ich bin sehr zuversichtlich dass der MX-5 zuverlässig sein wird - aber wer weiss....


    PS.: die rote Laterne bei den 10-11 jährigen hat der Fiat Stilo


    http://www.tuev-sued.de/auto-f…services/tuev-report-2015

  • ...Ich bin sehr zuversichtlich dass der MX-5 zuverlässig sein wird - aber wer weiss....

    Ich glaube, da kann ich Dich beruhigen ;) Ich habe schon mehrere Mazdas gefahren und hatte nur einmal eine Panne, daß ich den ADAC rufen mußte... Da war nach 7 oder 8 Jahren die erste Batterie fratze gegangen...
    Von der Langzeitqualität, was jetzt TÜV und so, betrifft, bin ich auch überzeugt...
    Wenn ich dies nicht wäre, hätte ich mir den ND auch nicht gegönnt ;)