Was haltet ihr von der Qualität der Schweißnähte am Edelstahl Sportauspuff ?

  • @Tobi1903
    die Schweissnaht auf deinem Bild ist eine ganz andere Schweissart,die Naht wurde gewigt während die Naht im Eröffnungstread mit dem Mig/Mag-Verfahren geschweisst wurde.
    @Big-J
    die Schweissnaht in deinem Bild wurde nach dem Schweissen lediglich poliert,ohne Polieren sähe sie so aus wie die Bilder im Eröffnungstread

    Es ist mir egal wer dein Vater ist.....
    Wo ich Angele geht keiner über´s Wasser.

  • Als Vergleich meine Good-Win-Racing Anlage, da war alles 1A geschweisst.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TVF2dLE.jpg]

    Ich gaub, ich habe bestimmt 3 oder 4 mal hingucken müssen, bis ich geschnallt hatte,
    dass das tatsächlich 1 zu 1 getauscht wird...


    Rein von der Optik her, hätten die den "Topf" auch ganz weg lassen können ;)
    Sieht aus, als hätte Good-Win-Racing den nur benötigt, damit der dünne Halter nicht ganz bis zum Endrohr durch geht ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • es dauert nicht länger das ordentlich zu machen und ist kein größerer Aufwand....wenn mans kann...

    Wie schon erwähnt, hat Fox 25 Jahre Erfahrung auf dem Buckel und liefert so etwas ab, und dann ist die Geschäftsführerin noch so dreist und behauptet, sie haben mir einwandfreie Ware geliefert...
    Lächerlich!


    Noch eine kleine Anmerkung zu verzunderten Schweißnähten und deren Korrosionsbeständigkeit. (PDF DateiLINDE-FA-Formieren_beim_Schweissen.pdf)


    Auszug Seite 4 und 5
    " Ein zuverlässiger Korrosionsschutz ist durch eine solche, veränderte Oxidschicht nicht mehr gegeben!
    Bild 2 zeigt den Unterschied zwischen einer gut formierten (links) und einer völlig ungeschützten Nahtwurzel (rechts),
    die in dieser Form nicht mehr korrosionsbeständig ist. Es handelt sich in beiden Fällen um das gleiche Material, geschweißt wurde mit gleichen Parametern.
    Anzumerken ist, dass man im Falle des schwarz oxidierten Bereiches im linken Bild sinnvollerweise nicht mehr von einer „Anlauffarbe“
    spricht, sondern vonverzundertem“ oder „verbranntem“ Material,denn eine bloße Anlauffarbe ist in der Regel noch reparabel, etwa durch Bürsten
    oder Beizen etc.
    Verzunderte Bereiche hingegen können auch durch Beizen nicht mehr auf „beständig“ getrimmt werden, das Material ist zerstört. "


    Man muss aber gar nicht formieren, wenn man vernüftig schweißen kann, und nicht die Wandstärke mit der Wurzel durchbricht.
    In meinem Fall wurde einfach zu viel Schweißstrom verwendet und ist unkontrolliert durchgebraten.


    Wäre alles ja nicht schlimm, wenn mir diese Sch... nicht als einwandfreie Ware verkauft würde und von Seiten Fox nun keine weitere Nachbesserung zu erwarten ist, da ich bisher
    " Nur einwandfreie Ware erhalten habe"

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()