StartStop/SpurAssi abstellen

  • Stimmt auch wieder :| Von daher wohl tatsächlich die beste Möglichkeit. Gut, daß ich das Problem nicht haben werde ;)
    Übrigens: Eine Bedingung für i-stop ist eine geschlossene Motorhaube - wenn man den Kontakt totlegt und das keine Fehler triggert, könnte das auch eine Möglichkeit sein (ggf. mit Schalter).

  • dann geht sicher auch die aktive motorhaube nicht mehr die dem fußgängerschutz dient, da könntest du versicherungs-und tüv technische probleme bekommen denk ich mal, oder die garantie verlieren.


    ich versteh die ganze diskussion darum auch nicht, man kann ja selbst bestimmen wann man es benutzt, klingt bei manchen immer so als ob der motor einfach mal undefiniert ausgeht wenn man steht. wer es nicht benutzen will muss ja nich auskuppeln, oder muss eben den knopf zum abschalten benutzen.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Wenn der Kontakt tatsächlich für die aktive Motorhaube relevant ist, muss ein Fehler gesetzt werden. Dann würde ich so eine Modifikation nicht machen.
    Bei einer Probefahrt hatte ich auch i-stop an und es ist schon irritierend, wenn man es nicht gewohnt ist. Positiv ist, dass das System im MX eigentlich sehr gut=schnell ist.

  • ist auch beu anderen herstellern genauso gelöst :P ich finds total unproblematisch und nutze es wenns sinn macht, aber nicht bei jedem anhalten...

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Wenn ich anhalte lasse ich die Start/Stop-Automatik nur ganz bewusst eingreifen - indem ich den Gang rausnehme und nicht auskuppel. Z.B. wenn ich weiß, dass die Ampel noch eine Zeit rot zeigt. Beim Abbiegen und/oder Vorfahrt beachten kuppel ich natürlich aus und lasse den Gang drin. Ich finde das ganz angenehm.


    In der Familie haben wir auch einen Audi mit Automatikgetriebe - da greift die Start/Stop-Automatik schon manchmal zu völlig umpassenden Gelegenheiten ein, das nervt.