Einstiegsblenden (Mazda Australien)

  • So, ich habe mich dann vorhin auch mal dran gewagt...
    Das ist eine ganz schöne Fuckelei und eine ruhige Hand von Nöten... Denn, korrigieren ist nicht, wenn es einmal klebt... Diese Erfahrung mußte ich auf der Beifahrerseite machen... Da habe ich anscheinend eine Rundung nicht haargenau getroffen... Muß man mal sehen, wie es im eingebauten Zustand aussieht...
    24 Stunden trocken lassen, wie es @ArndtND machen möchte, ist meiner Ansicht nach, nicht nötig... Das klebt jetzt schon bombenfest...


    Beim Schnibbeln kam ich mir vor, wie wo ich noch gewartet habe ;)


    DSC_1132.jpg


    DSC_0355.jpg


    DSC_1134.jpg


    Das glänzende ist der Primer...


    DSC_1139.jpg


    Fahrerseite...


    DSC_1140.jpg


    DSC_1142.jpg


    DSC_1143.jpg


    Beifahrerseite...


    Da scheine ich die Rundung nach hinten hin, nicht haargenau getroffen zu haben...
    Aber ein Korrigieren war nicht möglich...


    DSC_1149.jpg


    DSC_1151.jpg


    Jetzt habe ich beide Leisten leicht mit Schraubzwingen fixiert, damit sich der Kleber noch etwas drandrücken kann, wo ich meine, wo zuviel Luft ist...


    DSC_1145.jpg


    Vorne: Fahrerseite
    Hinten: Beifahrerseite


    Morgen, wenn ich die Verkleidungen wieder eingeclippst habe, werde ich ja sehen, wie es ausschaut... Vielleicht macht sich mein Fauxpass auf der Beifahrerseite ja nicht sooo bemerkbar...
    Das sich die Plastikverkleidung vielleicht etwas auseinanderbiegt, wenn sie wieder eingeclippst ist...
    Aber ärgerlich ist es schon :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Hmm @Postschlumpf59505, das nette Wörtchen „eingeclippst„ motiviert mich zu einer Idee:


    Warum wird das, was Du da „ausgeclippst„ hast nicht als Ganzes in Metall angeboten, dann müsste man nicht umständlich (und hoffentlich fehlerfrei) etwas Neues extra aufkleben, sondern tauscht einfach das komplette Teil aus??

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Beim NC, aber die NC-Fahrer werden es eventuell besser wissen, war das so...
    Da war die Edelstahlblende in die Verkleidung eingearbeitet und da wurde die komplette Verkleidungsblende getauscht...


    3105.jpg

  • Wie wage mich gleich mal dran. Hab Nachtdienst und wenn es ruhig bleibt dann mache ich es nachher. Mal sehen, wie es bei mir klappt. :D:D .

    Wie ich Dich einschätze, findest Du die Zeit dafür ;)
    Bin schon auf eure "Erfahrungsberichte" gespannt...

  • Wie ich Dich einschätze, findest Du die Zeit dafür ;) Bin schon auf eure "Erfahrungsberichte" gespannt...

    Ja, hab die Zeit gefunden und ist fertig. Eigentlich kein Problem und für Jedermann machbar. Man muss das Teil wirklich genau an der kleinen Eckschablone anlegen, eine Nachkorrektur ist fast nicht mehr möglich, weil das Teil klebt sehr gut.