Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Die Aussage meines fMH war, dass schon vor dem Modell 2018 Änderungen bei der Produktion bzgl. des Verdecks stattgefunden haben. Er hatte es auch erklärt, doch hab ich es mir nicht gemerkt.


    Habe gerade nochmals auf die Händlerinfo zur Produktänderung 2018 geschaut. Dort steht bei Aufwertung verbesserte Geräuschdämmung beim Roadster, wie bereits beim RF seit Marktstart. Die Dachkonstruktionen sind ja offensichtlich nicht identisch (RF/ND :P ), daher glaube ich der Aussage des Händlers. Wo und was bei der Dämmung beim RF u. ND 2018 jetzt anders ist, dass wüsste ich zu gern.


    Wäre interessant zu wissen, ob Forenmitglieder mit einem 2017 aus den letzten Monaten der Produktion wirklich alles keine Probleme mit dem Verdeck mehr haben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • (RF/ND )

    Nur ein bisschen Klugscheißerei am Rande: Der RF ist auch ein ND, weil "ND" gibt nur die Generation bzw den Fahrzeugcode bei Mazda an.
    Könntest RF und ST für Softtop sagen, aber ST ist natülich auch keine offizielle Bezeichnung. Aber "RF und ND" ist jedenfalls wenig sinnig. Nur so am Rande zur Info :)
    Und sry für OT :saint:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wieder etwas dazugelernt. :):thumbup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Der RF ist aber auch ein ND. Wenn du nun also von "ND" sprichst sind per se erstmal beide gemeint, außer der RF hat einen anderen "Werkscode" als ND, dann mag das stimmen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das kann man nun sehen wie man möchte, ich bleibe dabei, ND sind beide. Ein Golf GTI ist ja auch ein Golf, wenngleich er auch ein GTI ist.
    Aber, genug davon, das hat hier absolut nichts zu suchen, wollte da auch nur kurz drauf hinweisen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der RF ist aber auch ein ND. Wenn du nun also von "ND" sprichst sind per se erstmal beide gemeint, außer der RF hat einen anderen "Werkscode" als ND, dann mag das stimmen.

    Lass Dich nicht veräppeln. ;):D

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich rede mich einfach mal mit "Ich bin seit einer Woche am Umziehen, ich bin mitm Kopf woanders" raus... Vielleicht sollte ich für heute Feierabend machen und ins Bett gehen :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill