sollen "unnütze" Threads gelöscht werden?

  • sollen "unnütze" Threads gelöscht werden? 44

    1. Ja (25) 57%
    2. Nein (15) 34%
    3. Egal (4) 9%

    Immer wieder kommt es vor, das neue Anfrage-Threads schon im zweien Beitrag von einem alten Hasen den Verweis auf einen bereits bestehenden Thread erhalten. Das muss nicht zwangsweise daran liegen, das der Eröffner die Suchfunktion ignoriert hat. Habe selbst letztens nach meinen Threat (Ich wollte schon immer ein gelbes Cabrio) mit den Wörtern "gelbes Cabrio" gescht und bekam nur zwei Ergebnisse, aber der gesuchte Thread war nicht dabei.


    Da das Forum immer umfangreicher wird stellt sich die Frage, ob man nicht solche "unnützen" Threads löschen sollte.


    Genauso wie bei Verkäufen oder Suchen, die sich längst erledigt haben. Natürlich müsste da vom Verfasser z.B. über den "Melden"-Button eine Info dazu an die Admins geben. Hatte heute noch gesehen wie ein Interessierter die Antwort bekam, das alles schon lange verkauft ist. Eine automatiche Löschung, z.B. nach einem Monat, könnte hier natürlich auch weiter helfen.


    Ich hoffe, das jeder verstanden hat was ich mit "unnütz" meine und sich keiner dadurch angegriffen fühlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • Sehr interessant,
    um was sich Gedanken gemacht wird...


    Ich kenne das eigentlich so, dass solche Fragen
    idealerweise von den Verantwortlichen oder den Mädels und Buben gestellt werden, die die Arbeit haben :whistling:


    Meine bescheidene Meinung:
    Es gibt viel größere Baustellen, welche sich rund um die Netiquette usw drehen.


    BTW:
    Unsere drei Mods räumen schon gewaltig auf.
    Mehr möchte ich den Dreien derzeit eigentlich nicht zumuten...


    Just my 2 cents ;)

  • viel interessanter wäre es, wenn sich die Eröffner eines Threads von selbst beim Moderator melden, um den Thread schließen zu lassen :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • @wolkenfan
    So wäre es am besten, aber es scheint ja - wenn alles erledigt ist - nicht mehr so wichtig zu sein.
    Das die Admins und Mods garantiert genug mit ihrer ehrenamtlichen Beschäftigung zu tun haben iwt auch klar. Wäre ja toll, wenn ich einigen einen Denkanstoß mit der Umfrage gegeben habe, damit sie die Schließung oder Löschung ihrer Threats selbst veranlassen.

  • Ich denke, dass die Formulierung " unnütz" viel Spielraum lässt und etwas unglücklich gewählt ist.
    Aus meiner Sicht ist Zensur der Beginn allen Übels!
    Wer entscheidet, welcher Kommentar unnütz ist?
    Wo ist die Grenze?
    Was ist "ein wenig am Thema vorbei", und welche Kriterien beschreiben dann " voll daneben? " Meinungsfreiheit ist elementar und selbst in einem Forum unentbehrlich.
    Aus meiner Sicht sind auch häufig Bemerkungen, die den Kern des Themas nicht optimal treffen, oft unterhaltsam oder ebnen Themen für einen neuen Thread.
    Nettiquette und Wahrung der Persönlichkeitsrechte bleiben dabei natürlich unberührt.
    Insofern ist aus meinem Kommentar mein Abstimmungsergebnis wohl ersichtlich.