Mixxer-"Kreuzfahrten"

  • Ich hatte ja bereits erwähnt dass es mich persönlich nicht interessiert auf welchem Schiff mein Mixxer die obligatorische vierwöchige Kreuzfahrt macht.
    Den genauen Dampfer kann einem eh niemand mit Gewissheit nennen, so what.
    Trotzdem hab´ ich mir in den letzten Tagen mal diverse Routen angeschaut.


    Ist euch bei eurer ´Verfolgung´ eigentlich auch aufgefallen wie viele ´Rastplätze´ es auf See gibt und wie oft bzw. wie lange die Pötte da regelrecht abhängen, während wir hier warten (müssen) :?:


    Das ist z.B. der Fall
    - zwischen Japan und Taiwan
    - zwischen Vietnam und den Philippinen
    - nördlich von Banda Aceh
    - im Bereich Südzipfel Indien / Sri Lanka (gleich drei Stellen)
    - südlich des Oman
    - im Roten Meer auf Höhe von Jeddah (nicht im Hafen von Jeddah)
    - nördlich von Spiekeroog / Wangerooge


    Die längste ´Chillout-Time´ betrug sage und schreibe 7 (sieben) Tage. =O
    Dabei lag der Kahn noch nicht einmal im Hafen.


    PROGRESS ACE_17.03.20_1.jpg


    Wenn man also sämtliche ´Pausen´ addieren würde läge die Netto-Fahrtzeit diverser Schiffe zum Teil wohl deutlich unter vier Wochen.
    Unsere tatsächliche Gesamt-Wartezeit könnte man also schon als Folter bezeichnen. ;(
    [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/auspeitsch.gif]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Diese von dir genannten "Pausen" sind in Wirklichkeit Zeiten in denen das Schiff nicht von landgestützten Positionsbestimmenden Gerätschaften erfasst werden. Wenn du die kostenpflichtige Profiversion orderst, dann kannst du die Schiffsbewegungen auch in Echtzeit verfolgen!


    Die von dir genannte Pause von 7 Tagen ist die Zeit, die das Schiff für die Passage von Malaysia bis zur Einfahrt ins Rote Meer bei Dschibuti braucht.