Tieferlegung

  • @Highfidele das Eibach Prokit wird doch sehr oft beim ND verbaut und bei Dir dürfte das Setzen doch außerhalb jeder Toleranz liegen. Hast Du es beim fMH einbauen lassen? Dann würde ich dort mal anfragen ggf. bei Eibach selbst.
    Irgendwie kann ich mir nur vorstellen, dass dieses extreme Setzen bei Dir ein Einzelfall ist. Das würde hier sonst an anderer Stelle, falls ich es nicht überlesen habe :whistling: , schon öfters geschrieben worden sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hab am Samstag das Neue SPS Gewinde verbaut.


    Tolles Produkt, Tolle Verarbeitung, Geniales Fahrverhalten.
    Das Gewinde ist wirklich sehr gut zu fahren, kein Vergleich zur vohrer verbauen Bilstein /H&R Kombi.


    Damit lassen sich sogar die 18er "gut" fahren


    Ich werd wohl wieder auf 17 Zoll rückrüsten, hab die gleiche Felgen wie am Bild nochmal in 17 Zoll in der Garage liegen, somit kann man ganz gut das Fahrverhalten "vergleichen"


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bdaBKdN.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/P4cJqzt.jpg]

  • Unbedingt mal berichten!
    Hab die ja seit knapp zwei Wochen auch drin. Im Vergleich zu Deinem aber definitiv noch Off-Road-Optik.
    Hoffe sehr, dass sich die Federn nur noch moderat setzen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • So sieht meine Tieferlegung mit dem Eibach-Ferdern nach ca. einem Jahr und 7000 km aus. M.E. so wie es sein sollte. Ich denke nicht, dass sich die Federn weiter legen werden.IMG_0707(1).jpgIMG_0706 (1).jpg

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • So schaut es bei mir nach knapp 800 Kilometern auch aus.
    Haben sich die Federn bei Dir optisch nicht mehr gesetzt?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo @Drifter,
    da sich meine Nichtraucherkasse wieder auf dem Weg der Besserung befindet, überlege ich gerade wie ich sie wieder schrumpfen lassen kann. :D
    Könntest Du nach der Vermessung deines Mixxers noch ein bisschen über das Fahrverhalten schreiben? Ich fahre z.Z. auch die Bilstein mit H&R Federn, deshalb wäre ein kleiner Bericht von Dir sehr hilfreich.
    LG Uwe


    P.s.: @Inno Was macht Deine Umrüstung?

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

    Einmal editiert, zuletzt von U-turn123 ()

  • By the way: Keilform an sich mag ich schon. Aber dann bitte harmonisch mit gleichen Abständen Reifen/Radkasten vorn und hinten. Das ist mit den Eibachs so nicht gegeben.

    äääääähm... Wie soll es denn zu einem Keil kommen... X/



    ...wenn vorne und hinten die gleiche Luft (Freiraum) über den Reifen zum Radhaus sein soll?
    Das dann ein H&R ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So sieht meine Tieferlegung mit dem Eibach-Ferdern nach ca. einem Jahr und 7000 km aus. M.E. so wie es sein sollte. Ich denke nicht, dass sich die Federn weiter legen werden.IMG_0707(1).jpgIMG_0706 (1).jpg

    Jupp... meine, weiter oben, haben 12Tkm hinter sich...


    ...und sehen ganz ähnlich aus, wie ich finde...


    Bin mal fix in die Garage:


    IMG_6798.JPG



    IMG_6799.JPG


    ....hmmm vielleicht einen "Hauch" tiefer als @sajon76 ´s ?


    (Kamera und Winkel sind ja auch immer so ´ne Sache)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()