Treffen bzgl. Fahrwerk testen

  • 8o:D IroniemodusUnd gleiche Reifenbreite, Reifenmarke, Felgenbreite, Felgengewicht, Einpresstiefe, Luftdruck, Fahrzeuggewicht, Fahrergewicht, Sitzposition und Radiosender.
    Habe ich was vergessen 8o
    Ich mag auch keine Äpfel und Birnen. Lieber ein ordentliches Steak :P

    So siehts aus ^^ .


    Der Radiosender wäre aber dann doch zu viel des Guten ;)

  • @MX505 darf man deine Einstellungen erfahren

    Klar.


    Vorne
    10 Minuten Gesamtspur
    1° 00 Minuten Sturz


    Hinten
    14 Minuten Gesamtspur
    1° 10 Minuten Sturz


    Der Nachlauf vorne hat sich dann mit 7° 20 Minuten ergeben.


    Ziel der Einstellung war es, dass Auto recht frei zu lassen und nicht zu sehr zu verspannen. Gleichzeitig wollte ich eher moderate Einstellungen, da der Wagen auch viel im Berufsverkehr dahin rollt und ich keine Probleme mit den Reifen bekommen wollte.
    Die Einstellung geht schon sehr in Richtung neutral, sprich das Heck ist etwas loser, als bei den Standard-Einstellungen. Für einen erfahrenen Fahrer ist das Auto aber noch sehr gutmütig mit leichter Untersteuer-Tendenz.
    Der Wagen ist nicht so stark vorgespannt, dass heißt er kann noch ein wenig im Reifen und Fahrwerk arbeiten, so dass man eine sehr saubere Linie fahren muss. Dann lässt er sich aber extrem leicht und spielerisch fahren und stellen.


    Um das ganze etwas zu entschärfen kann man hinten auf 1° 20 Minuten Sturz gehen und ggf. auch die Gesamtspur noch etwas erhöhen.


    Bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

  • Sind heute quer durchs Weserbergland gefahren, um ein neues (altes) Auto abzuholen. Sehr schöne Gegend. Das sollten wir im Auge behalten.

  • Kenne die Gegend abseits der Autobahn kaum, soll aber schön sein. Falls ein Termin gefunden wird, der mir passt (bin derzeit leider extrem eingesapannt), wäre ich gern dabei.


    Angesichts der Anfahrt-Distanzen (bei mir ca. 2,5h) aber bitte nicht sonntags um 10:00 Uhr morgens treffen... 8o

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Momentan bin ich etwas im Stress. Zusätzlich versuche ich gerade diverse Einbauten an meinem Auto zu organisieren. Grundsätzlich wäre mir ein Samstag nicht unrecht. Da kann es auch gerne später werden. Sonntag Abend dann eher nicht so.
    Wie sieht es bei euch aus?