Beifahrersitz Gurtwarner MX ND

  • Guten Morgen zusammen :)


    Kurze Frage in die runde.


    Die Beifahrererkennung scheint bei mir zu spinnen ...obwohl leer oder bestenfalls mit einem Handy belastet geht bei mir ständig der Warnton für den Beifahrergurt an und lässt sich defacto nur deaktivieren wenn man den Gurt einsteckt ...kennt das Problem jemand ?


    PS: MX5 ND 2015 ( der bis jetzt schon alle Probleme dieses Forums hatte , aufgescheuertes Dach , wegfliegende Verkleidung , ausgebeulte Ledersitze ..und und und ...... ) :(


    Tausend Dank


    Jerry

  • Hast du schonmal den Stecker vom Sitz kontrolliert? Evtl. gibt es da ein Kontaktproblem.

  • Gekuckt habe ich auch noch nicht wo der ist. Sollte aber logischerweise mittig unter dem Sitz sein, damit die Kabel die Sitzverstellung gut mitmachen können.
    Ich würde von vorne unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe mal unter den Sitz kucken. Wenn du den Stecker hast und neu verbinden willst, mache vorher sicherheitshalber den Minuspol der Batterie ab, da auch der Airbag da angeschlossen ist. Sicher ist sicher.