Oktober-Tour: Odenwald oder Hohenlohe

  • Ich bin auch gerne dabei, allerdings ohne abendliche Einkehr (da habe ich einen anderen Termin)!

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • OK, hier mal eine Wasserstandsmeldung: @biesthexe (1x, Abendessen), @MX-5 Sunracer (2x, Abendessen), @Tantarar (1x, Abendessen), @Stefan (1x, Abendessen), @Lady in red (1x, Abendessen), @Gernot (1x, Abendessen), @A+D (2x, Abendessen), @CrissCross (2x, Abendessen), @LM_787_B (1x, Abendessen), Nussi (1x, Abendessen), @FROSTBOX (1x, hungrig)


    Das macht 11 Fahrzeuge, so dass wir wohl besser über zwei Gruppen nachdenken sollten.
    @Gernot: wärst Du eventuell wieder bereit, den Job zu übernehmen?

  • Hallo
    Ich muss uns leider abmelden. Als soviele absagten und nichts mehr geschrieben wurde und ich auch nichts im Kalender zum eintragen fand, dachte ich das die Tour nicht mehr stattfindet. So habe wir an diesem Wochenende was anderes vor. Sorry
    A+D

  • Logo, mache immer gerne Guide bei Touren - wozu hat man sonst ein Touren-Navi? :)
    Hab die Route schon aufs TomTom runtergeladen.
    Und vielleicht verpenn ich diesmal die Fototermin-Haltepunkte nicht... :saint:


    Grüße rundrum, Gernot

  • Treff:
    Wir treffen uns am Samstag, den 07.10.2017 um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarkts "Netto", Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken. Osterburken liegt an der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn.
    Unter dem Dach des Supermarkts "Netto" gibt es eine Bäckerei-Filiale mit Kaffee zum Mitnehmen.
    In Osterburken gibt es eine Avia- und eine Shell-Tankstelle; bitte denkt daran, mit vollem Tank zur Tour zu starten. Die Avia-Tankstelle ist nur 200 m entfernt.


    Tourverlauf:
    Die Tour führt dabei durch die Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Die Tour startet in Osterburken im Bauland und geht in nördlicher Richtung über Walldürn im Madonnenländchen nach Miltenberg in Bayern und wieder in Richtung Süden nach Buchen im Odenwald und erneut nach Amorbach in nördlicher Richtung. Von dort schlängelt die Strecke ihren Weg im Zickzack über Mörschenhardt und Wattenbach durch den Leiningschen Privatforst nach Hesselbach. Von dort geht es um den Krähberg über eine der bekanntesten und kurvigsten Strecken des Odenwalds nach Hetzbach. Wir umkreisen Beerfelden und fahren über Finkenbach und Rothenberg nach Hirschhorn. Dort überqueren wir den Neckar in den "kleinen Odenwald" und durchfahren ihn über Eberbach und Zwingenberg und zurück über den Neckar nach Waldbrunn. In Waldbrunn befindet sich der höchste Punkt des Odenwalds - der Katzenbuckel, den wir links liegen lassen und durch den Höllgrund über Schlossau und Mudau nach Hollerbach fahren.
    Der geplante Tourverlauf ist ca. 318 km lang und würde inklusive Pausen wohl so 9 Stunden dauern.
    Die vorläufige Planung bei motoplaner.de beinhaltet auch Download-Möglichkeiten in verschiedene Formaten für Navis.
    tour07relief.jpg
    @Gernot: der Tourverlauf hat sich noch einmal leicht geändert; bitte lade die gpx-Datei neu herunter.


    Pausen:
    Da sich das Picknick-Konzept bei der letzten Tour durch den Schwäbischen Wald und die Hohenlohe bewährt hat soll auch dieses Mal das Mittagessen entfallen zu Gunsten eines Picknicks irgendwo auf einem Parkplatz; bringt also bitte wieder eine Kleinigkeit mit für das Picknick.
    Wir werden dafür eine Kaffeepause in Zwingenberg im Café "Zur Wolfsschlucht" einlegen - dieses Mal wird es hoffentlich auch ein Stück Kuchen geben ;) .


    Abschluß:
    Das Abendessen findet im griechischen Restaurant "Goldener Engel" in Hollerbach statt. Von dort sind es 23 km zum Autobahnanschluß Osterburken.
    Auszug aus der Speisekarte:

    • Gemischter Salat (Eisberg, Karotten, Radieschen, Gurken)
    • Griechischer Bauernsalat (Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Oliven, Schafskäse, Peperoni, Möhren)
    • Thunfisch Salat (gem. Salat, Thunfisch, Schafskäse, Zwiebeln, Peperoni)
    • Haussalat (gem. Salat, Oliven, Schinken, Paprika, Schafskäse, Zwiebeln, Ei)
    • Frittierte Calamari mit Tzatziki, Pommes und kl. gem. Salat
    • Scampis in Knoblauchsauce auf Reisbett (frischen Paprika, Olive, Peperoni)mit Baguettebrot und kl. gem. Salat
    • Horiatiko (paniertes Putenfleisch in Würfel geschnitten in Zwiebeln-Sahnesoße) mit würzigem Paprikareis und kl. gem. Salat
    • Putenspieß mit Tzatziki mit Pommes und kl. gem. Salat
    • Bifteki mit Tzatziki (Rinderhackfleisch mit Schafskäse gefüllt) mit Pommes und kl. gem. Salat
    • Suvlaki Fleischspieß mit Tzatziki (vom Schweinefilet) mit Pommes und kl. gem. Salat
    • gegrillte Schweinemedaillons mit Tzatziki (vom Schweinefilet) mit Pommes und kl. gem. Salat
    • gegrillte Schweinemedaillons (vom Schweinefilet) mit Champignonrahmsauce mit Spätzle und kl. gem. Salat
    • Lammkotelett mit Tzatziki mit Pommes und kl. gem. Salat
    • Lammkrone mit Tzatziki mit würzigem Paprikareis und kl. gem. Salat
    • Grillteller mit Tzatziki (Putensteak, Schweinefilet, Lammkotelett, Fleischküchle) mit Pommes und kl. gem. Salat
    • Knoblauchbrot mit Käse
    • Pizza Margarita (Tomatensoße, Käse)
    • Pizza Funghi (Tomatensoße, Käse, Pilze)
    • Pizza Schinken (Tomatensoße, Käse, Schinken, Pilze, Paprika)
    • Pizza Salami (Tomatensoße, Käse, Salami, Pilze, Paprika)
    • Pizza Schinken-Salami (Tomatensoße, Käse, Salami, Schinken, Pilze, Paprika)
    • Pizza Calzone (Gefüllte Teig mit Tomatensoße, Käse, Schinken, Feta)
    • Pizza Pizza „Holunder 7“ (Tomatensoße, Käse, Salami, Pilze, Schinken, Peperoni, Oliven, Feta, Paprika)
    • Pizza Hawaii (Tomatensoße, Käse, Schinken, Ananas, Feta)
    • Pizza Hackfleisch (Tomatensoße, Käse, Paprika, Hackfleisch)
    • Pizza Tonno (Tomatensoße, Käse, Paprika, Thunfisch)
    • Pizza Vegetaria (Tomatensoße, Käse, Pilze, Paprika, Peperoni, zwiebeln Zucchini, Möhren)



    Teilnahme:
    Natürlich sind alle Roadster eingeladen, nicht nur NDs.
    Teilnehmerliste zum derzeitigen Stand : @biesthexe (1x, Abendessen), @MX-5 Sunracer (2x, Abendessen), @Tantarar (1x, Abendessen), @Stefan(1x, Abendessen), @Lady in red (1x, Abendessen), @Gernot (1x, Abendessen), @CrissCross (2x, Abendessen), @LM_787_B(1x, Abendessen), Nussi (1x, Abendessen), @FROSTBOX (1x, hungrig), @Backup (2x, Abendessen) - das wären inklusive mir 15 Personen in 12 Autos.
    Gernot hat sich bereit erklärt, eine zweite Gruppe zu scouten, so dass noch zusätzliche Teilnehmer möglich wären; wer noch mitfahren möchte meldet sich bitte hier im Thread.


    Ich freue mich auf Euch und die Tour :D

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    2 Mal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: aus dem "Mohren" ein paar "Möhren" gemacht ;-) Grammatik verschlimmbessert

  • Hallo Gaugau,


    danke für den Hinweis mit der Routenkorrektur - ich lade die neue Strecke gleich runter.


    Die Speisekarte klingt lecker - schätze mal, ich (fr)esse mich einfach von oben nach unten durch, bis das Geld alle ist... :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    ich muss leider auch hier absagen, mein Rücken ist zwar schon besser, aber mit An- und Abreise 11h Autofahren ist noch gar nicht das richtige :cursing::thumbdown:
    Ich wünsche euch allen viel Spaß, tolles Wetter, lecker Essen, viele Kurven, ne tolle Tour ist es ja schon!
    Wir seen uns nächstes Jahr wieder, wobei mein Kleiner das ganze Jahr zugelassen ist und ich auch gegen eine spontane Wintertour mal so gar nichts einzuwenden habe! :thumbsup:


    LG
    Chris


    P.S. Auch hier bitte ich von Beileidsbezeugungen abzusehen

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Ich habe vor mir an diesem WE - wenn das Wetter entsprechend ist - einen MX-5 zu leihen und würde dann unterwegs dazu stoßen, etwa ab Mittag ca.13 Uhr? Also etwa Hesseneck/Beerfelden/Waldmichelbach.
    Wäre das möglich?


    Apropos Waldmichelbach vielleicht ein kleiner Tip. Die Strecke von Waldmichelbach nach Zotzenbach (und zurück)ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Das ist eine (ehemalige) Bergrennstrecke auf der immer noch Slaloms gefahren werden. Diese ist sehr kurvig und sehr schön zu fahren.


    Aprops Bergrennen: In Eichenbühl findet auch jedes Jahr ein schönes Bergrennen statt, auch wenn die Strecke nicht ganz so schön kurvig ist wie die in Zotzenbach.