Oktober-Tour: Odenwald oder Hohenlohe

  • Ich muss leider für den 7.10 absagen... || Sollte es doch noch klappen komme ich natürlich, aber dank unseres Kunden aus Frankreich steht WE-Arbeit an ||


    Viel Spaß an alle anderen und hoffentlich keinen Dauer-Regen :!:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So langsam kommen wir in die heiße Phase vor der Tour. Ich bin gestern einen Teil der Tour (zwischen Buchen und Oberschönmattenwag) ohne Probleme abgefahren.


    Thilo fragte per Kurznachricht

    Findet die Tour bei jeder Witterung statt?

    Die Antwort lautet „Ja, wir sind doch nicht aus Zucker“ ;) . Wer sich auf eine Tour im Oktober einlässt weiß ja in der Regel, welche Bandbreite das Wetter haben kann. Es sieht aber so aus, als ob wir die Tour trocken fahren könnten und der Regen erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt (bei aller Ungenauigkeit, die eine Wettervorhersage drei Tage im Voraus bietet). Es wird auf jeden Fall kühl; ich werde wohl dieses Mal mit Windschott fahren :/ .
    Es erwartet uns aber ein herbstlicher Odenwald mit zum Teil schwierigem Geläuf (will sagen: nasse Blätter und Zweige auf der Fahrbahn an einigen Stellen).


    Wegen der Absagen eine erneut aktualisierte Teilnehmerliste:
    @biesthexe (Ingrid, Abendessen), @MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid, Abendessen), @Tantarar (Fabian, Abendessen), @Stefan(Stefan, Abendessen), @Lady in red (Eva, Abendessen), @Gernot (Gernot, Abendessen), Nussi (Marcus, Abendessen), @FROSTBOX (Heiko, hungrig), @Backup (Andrea & Michael, Abendessen), @Thilo (Thilo, hungrig), @gaugau (Joachim, Abendesssen). Wir sind also während der Tour 13 und Abends 11 Personen in 10 Autos. Mit diesen Zahlen werde ich mich bei den Restaurants für Kaffeepause und Abendessen melden.

  • Kleine Aktualisierung: das "Café Wolfsschlucht" in "Neckargerach möchte uns doch nicht haben, weil sie wegen Umbau zu wenig Plätze zur Verfügung hätten. Elmar wird es freuen zu hören, dass ich daher umdisponiert habe auf das Café Victoria in Eberbach; wegen der niedrigen Temperaturen (von schlechtem Wetter sprechen wir ja nicht) ist nicht davon auszugehen, dass die Parkplätze in Eberbach mit Ausflüglern vollgestopft sind ^^ .
    Die Streckenänderung ist minimal (zwei Kilometer weniger in Zwingenberg, zwei Kilometer mehr in Eberbach) und daher eigentlich nur relevant für @Gernot: Streckenverlauf auf motoplaner.de

  • Das Wetter in den Alpen ist einfach zu gut um meine schon länger geplante Tour abzusagen. Daher bin ich ja leider nicht dabei.
    Wünsche euch einen tollen Tag. Ich bin sicher für eine geile Strecke hat gaugau gesorgt.


    @biesthexe
    Grüße von unserem kleinen Weißen der Dank einer kleinen Verschönerung jetzt noch besser aussieht. :D

  • Habe gerade die Strecke auf meinen Tomtom Rider 450 geladen, bin gespannt auf morgen! 8o
    Wird halt ein "bisken watt frisch"... aber: nur die Harten komm' in Garten. Leider.


    Ich hoffe, dass ich pünktlich um 1000 da bin, meine Anfahrt sind 124 km/ 01h 41min. Da ich dann also zu unchristlicher Zeit losfahren muss, will ich nur einen kleinen Zeitpuffer einbauen... normaler Weise drehe ich mich da samstags noch 2 mal um... :sleeping:

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von FROSTBOX ()