Größe vom 3. Bremslicht

  • Hallo,


    kann mir jemand die Maße vom 3. Bremslicht sagen.
    Leider kommt meiner erst diese Woche und daher kann ich nicht nachsehen.


    Frage deswegen da wir im früheren RX8 in die 3. Bremsleuchte das RX8 Symbol in Form einer Folie eingesetzt hatten und beim Bremsen war dann immer das schwarze RX8 zu sehen. Sah klasse aus 8)
    Vielleicht wurde es in einem anderen Tread bereits besprochen. Habe aber nichts dazu gefunden.


    Danke schon mal für die Antwort
    schönen Gruß
    Hermann


    RX8 Logo.JPG

  • Wichtiger als die Größe ist das das entsprechende Prüfzeichen drauf ist bzw. das Bremslicht für diese Funktion geprüft wurde. Die Folie hat doch sowas wohl nicht gehabt, oder?
    Mindestens 800mm und maximal 1500mm hoch darf es angebracht sein

  • Wichtiger als die Größe ist das das entsprechende Prüfzeichen drauf ist bzw. das Bremslicht für diese Funktion geprüft wurde. Die Folie hat doch sowas wohl nicht gehabt, oder?
    Mindestens 800mm und maximal 1500mm hoch darf es angebracht sein

    Hallo Lothar,


    nein ein Prüfzeichen hatte die Folie nicht. War Eigenbau. Aber selbst unsere Wegelagerer meinten das dies sehr gut ausgesehen hat.


    Deine Maße versteh ich nicht so ganz?
    Ich bräuchte die Außenmaße von der 3. Bremsleuchte.


    Danke und Gruß
    Hermann

  • Die angegebenen Maße sind die Höhen, innerhalb derer die dritte Bremsleuchte angebracht sein muss.
    Also mindestens 800mm und höchsten 1500mm vom Boden.
    Bei den mir vorliegenden Unterlagen, nachdem sich unsere Prüforganisationen richten gibt es keine Mindest- oder Maximalgröße, Hauptsache das entsprechende Genehmigungszeichen ist drauf.
    mx5-nd-forum.de/attachment/16713/

  • Ich glaube, Herman meint eher die Außenmaße des 3. Rücklichtes selbst ?!


    Kann mir nicht vorstellen, dass man in dem schmalen LED-Band einen Schriftzug sichtbar realisieren kann.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Die angegebenen Maße sind die Höhen, innerhalb derer die dritte Bremsleuchte angebracht sein muss.
    ..

    @Hermi möchte eher die Maße der vorhandenen 3. Bremsleuchte bzw. der Lichtscheibe wissen.
    Ich kann leider gerade nicht aushelfen, da der Kleine das Mistwetter in der Garage verschläft.
    Ein (teilweises) Überkleben der 3. Bremsleuchte ist nicht erlaubt und kann echte Probleme machen, wenn Dir jemand drauf fährt.

  • Nachdem ich es jetzt endlich richtig verstanden habe war ich mal eben in der Garage.
    Also das originale dritte Bremslicht ist 400mm breit und 17mm hoch.

  • Nachdem ich es jetzt endlich richtig verstanden habe war ich mal eben in der Garage.
    Also das originale dritte Bremslicht ist 400mm breit und 17mm hoch.

    Hallo Lothar,


    Hab mich wohl nicht so richtig ausgedrückt was ich benötige.
    Danke für das Nachschauen und durchgeben der Daten.


    schönen Gruß
    Hermann

  • Hallo Lothar,
    Hab mich wohl nicht so richtig ausgedrückt was ich benötige.
    Danke für das Nachschauen und durchgeben der Daten.


    schönen Gruß
    Hermann

    Die 3. Bremsleuchte ist dafür definitiv zu klein von der höhe her. Konnte mich heute persönlich davon live überzeugen :/
    Aber eine Überlegung wars wert.


    Danke für Eure Hilfe
    schönen Gruß
    Hermann