Übertragbarkeit der Anschlussgarantie?

  • Ist die "unangebrochene" Anschlussgarantie in den ersten 3 Jahren auch auf ein anderes Neufahrzeug der gleichen Fahrzeugklasse (z.B ND auf ND) übertragbar bzw. hat jemand diese schon übertragen lassen?


    Laut den Bedingungen von Car Garantie ist die Garantie fahrzeuggebunden, was man mir auch auf meine Anfrage dort mitteilte. Bei einem Verkauf kann diese auf den Käufer übertragen werden. Soweit so gut.


    Was aber wenn ich das nicht, weil ich das Fahrzeug z.B. in Zahlung geben will oder die Garantie lieber für das Neufahrzeug nutzen würde. Ist ja auch eine Kostenfrage, insbesondere bei der 60-monatigen Anschlussgarantie. Regelungen über Kündigung und Folgen enthalten die Bedingungen jedoch nicht und man schweigt sich diesbezüglich aus.


    Von Übertragungen nach einem Totalschaden habe ich schon gehört.

  • nach Totalschaden wurde meine 60 monatige Garantie des cx3 storniert, Auto war 1 1/4 Jahre alt. Dank Kulanz des Händlers wurde die Garantie vor Ende der Werksgarantie storniert und auf den MX umgeschrieben (Aufpreis der Differenz abhängig vom Modell). alles kostenlos.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Die Metallic-Lackierung kann man auch nicht mitnehmen auf das neue Fahrzeug, weil sie genauso wie die Versicherung fahrzeuggebunden ist. Wär aber auch preiswerter :huh:
    Wenn da was passiert, ist es reine Kulanz des Händlers.