Spaltmaß Fahrertür zu hinterem Kotflügel

  • Vielen Dank für Dein Bild und die Hinweise. Traue mir das ehrlicherweise nicht zu. Schade, (oder vielleicht auch gut) dass es nicht von außen zu lösen geht.

  • Wenn da schon was gemacht wurde, dann so oder so in der Werkstatt machen lassen; auch wenn es auf dem Bild oben für mich schlicht nach "Türanschlag" ausschaut (das könnte man selber - hab ich aber auch nicht selbst gemacht : zwei linke Hände;) -> Tür schließt nicht bündig -> dann kann das Gummi auch nicht...
    Kannst dann ja mal berichten...

  • Türanschlag verändern ist auch nicht so einfach. Die Gewinde im Eintieg sind fest vorgegeben und die Türanschläge sind abgesenkt für die Schrauben. Somit zieht sich alles da hin wo es soll (oder eben nicht)

  • Diesen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite habe ich schon bei zig NDs gesehen, da das bei meinem auch ist und ich mal verglichen habe... ;)


    Insgesamt sollte man m.E. bei den Spaltmaßen des NDs nicht ganz so genau hinsehen. Gerade Fahrer- und Beifahrerseite weisen in diversen Bereichen unerklärliche Unterschiede auf, so jedenfalls meine Beobachtungen...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich könnte es ohnehin nicht - in der Werkstatt wurde mit gesagt "kein großes Ding - easy" (wohl aus deren Sicht;) und ca 1 flotter Kaffee später lag bei mir die Beifahrertüre "planer" und satter im Schloss.
    (Anleitungsvideos im Netz zeigen immer Nicht-Cabrios mit teilw. anderen Verstellmöglichkeiten).