Hilfe bitte! Neuen Endschalldämpfer einbauen..

  • Ich frage mich, was hat Lautstärke, mit Fahrspaß zu tun.


    Gruß
    Ingo

    So hat halt jeder seine eigenen Empfindungen von Fahrspaß und-/oder Fahrfreude durch akustische Einlagen, why not ;)


    Bin da seit über 20 Jahren ebenfalls so gestrickt und finde eine akustische Untermalung im Fahrbetrieb, gerade wenn offen, sehr angenehm!
    Fahre dadurch zwar keinen anderen oder schnelleren Stil aber hat schon was!
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung bzw. spreche ich hier evtl. für den Threadersteller aber so hat halt jeder seinen Fetisch :whistling:


    Für die Leute, die es generell lieber ruhiger lieben, kommen zum Glück immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt, da hat sich das Thema eh erledigt.
    Denke mal, spätestens den NE wird es wohl ebenfalls als Elektro-Variante geben ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • ach du scheiße @stiffler Jens, eins kann ich dir sagen , dass ich froh bin dass ich die Elektro Hochzeit nich mehr miterleben muß....da hätte ich überhaupt keinen Bock drauf...ich denke unsere Generation kann damit noch nicht so viel anfangen, aber die kids meiner kids wachsen da rein----- und @ingo so ein SportAuspuff weckt zusätzlich Emotionen, was man mit einer Serienanlage kaum nachvollziehen kann....... zoom zoom

  • Welchen Pott haste dir denn druntergeschraubt?


    Da du nichts von ausschneiden oder Diffusor kleben erwähnst gehe ich mal vom rechtsflutigem Fox aus?


    Nimm doch mal mit dem Handy nen kleines Soundfile aus dem Fahreraum auf, plz. Ja, ich weiss... kene Tonstudio Quali., aber mir reichts ^^

  • Hi Markus,
    Jepp, ist der Fox mit doppelt rechts.
    Übrigens immer noch nix verkokelt an der Stoßstange.
    Soundfile werde ich die Tage mal versuchen, aber sowas hab ich noch nie hingekriegt.
    Wenn´s einigermaßen klappt, und autentisch klingt, werd ich das für dich hier einstellen. Wenn nit, bringt`s ja auch nix und ich stelle das nicht ein.

  • Hi Markus,
    Jepp, ist der Fox mit doppelt rechts.
    Übrigens immer noch nix verkokelt an der Stoßstange.
    Soundfile werde ich die Tage mal versuchen, aber sowas hab ich noch nie hingekriegt.
    Wenn´s einigermaßen klappt, und autentisch klingt, werd ich das für dich hier einstellen. Wenn nit, bringt`s ja auch nix und ich stelle das nicht ein.

    moin @ralfiii0 deine Aussage "Übrigens immer noch nix verkokelt" irritiert. Erwartest du oder hast du ein verkokeln erwartet ??? Ich denke wenn du die Anlage richtig eingebaut hast, sollte doch nichts passieren, oder?


    gruß
    ernst

  • Hallo Ernst,


    Wie schreib ich`s..?
    Ich habe mich von der Begeisterung eines deiner Kunden nicht entziehen können und daher diesen Enddämpfer gekauft.
    (hätte ich auch bei dir machen können, hat sich aber anders ergeben, die nächsten Teile dann bei dir :) )
    Den Post kennst du ja bestimmt auch.
    Genau wie bei ihm ist aber das Endrohr wie schon beschrieben sehr nahe an der Stoßstange. Bei ihm ist Irgendetwas schiefgegangen und es hat den Bumper zum Aufschmelzen gebracht.
    Offensichtlich habe ich aber bei der Montage tatsächlich Alles richtig gemacht und das Teil stößt nicht an und beschädigt diese, wie bei ihm, was ich sehr erleichtert zur Kenntnis nehme.
    Da ich mich in dieses Fahrzeug schon verguckt habe, als ich die ersten Bilder gesehen habe, wollte ich an dem Autochen sowenig wie möglich äusserlich verändern.
    Gestört hat mich lediglich, das er langweilige Fahrgeräusche macht, die irgendwie nicht passen (meine eigene Meinung, Geschmack, bitte nicht diskutieren)
    Aus diesem Grund habe ich bewußt diesen Dämpfer gekauft, der MX sieht noch genauso aus wie gekauft, hört sich aber wesentlich besser an.
    Schreib mal, ob du das so aktzeptieren kannst..


    Immer ne Handbreit Luft neben den Karrosserieteilen ;)


    Gruß
    Ralph

  • Ralph,


    super geschrieben, alles gut. Hatte mich wie gesagt über das "kokeln"Wort gewundert.. . in der Tat kann man da was falsch machen, beim Montieren, wie es ja schon dem jai cie passiert ist...ist schon lange her, aber das kokeln liegt noch in der Luft....hoffentlich haben wir das thema nicht wieder hervorgeholt.....


    Wünsche dir mit deinem Auto immer viel Spaß und tolles brubbeln im Ohr..


    Gruß
    Ernst