MX5 RF, Erfahrungen mit der Automatik?

• Ich nicht ;-).

Meinen Passat möchte ich nicht mit Handschalter fahren und den Roadster nicht mit Automatik.
    Meine Fahrweise und -erfahrung ist aber wohl auch nicht repräsentativ.

• Ich nicht ;-).

Meinen Passat möchte ich nicht mit Handschalter fahren und den Roadster nicht mit Automatik.
    Meine Fahrweise und -erfahrung ist aber wohl auch nicht

Jeder so er es mag.
    Ich fahre nun schon seit 2004 MX-5, von NB-FL unplugged zum NC und NC FL, jetzt den RF.
    Ich genieße auf jeden Fall jetzt die Automatik, tut meinem linken Fuß gut.

• Ich nicht ;-).

Meine Fahrweise und -erfahrung ist aber wohl auch nicht repräsentativ.

Jedem das seine :thumbup: einen Passat würde ich allerdings nicht fahren wollen :D

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Jedem das seine :thumbup: einen Passat würde ich allerdings nicht fahren wollen :D
    VG

Volker

Der Passat hat durchaus einige handfeste Vorteile und ist ein sehr nettes Auto.
    650 Liter Kofferraum, die sich entspannt und leise bis zu 250 km/h schnell bewegen lassen.
    Für mich besteht der Luxus gerade darin, einen Passat und einen MX-5 zur Verfügung zu haben und immer das passende Auto wählen zu können.

Ich habe das hier schon oft geschrieben - ich mag Autos und kann mit (fast) jedem Auto meinen Spass haben.
    Ich sehe gar keinen Grund mich da zu beschränken und alles zwanghaft auf eine Karte zu setzen.

• Ein Automatikgetriebe könnte mich beim ND nicht reizen, schon eher ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen! :D

Das wäre tatsächlich nochmal etwas anderes. Wenn Wandler-Automaten überhaupt noch einen Vorteil haben, dann ist es der Komfort. Für alles andere, insbesondere sportliche Fortbewegung bevorzuge ich ggf. DSG, PDK usw.

• Das wäre tatsächlich nochmal etwas anderes. Wenn Wandler-Automaten überhaupt noch einen Vorteil haben, dann ist es der Komfort. Für alles andere, insbesondere sportliche Fortbewegung bevorzuge ich ggf. DSG, PDK usw.

DSG - tolle Sache nur in den meisten Fällen sehr kurzlebig < 80000 Km

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Ich sehe gar keinen Grund mich da zu beschränken und alles zwanghaft auf eine Karte zu setzen.

Der MX ist ein reines Spassmobil, ich habe noch 4 weitere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark :D

VG

Volker

• DSG - tolle Sache nur in den meisten Fällen sehr kurzlebig < 80000 Km

Kann ich nicht bestätigen, aber das führt hier zu weit. Es gibt ja auch nicht DAS DSG, sondern viele Ausführungen bei vielen Herstellern.