Japan-Flap !

  • Spritzschutz...


    Um dem, bei einer Tour hinter Dir fahrendem MX weniger Steinschläge zu verpassen...

  • ok, das ist ein Grund. Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass diese Dinger in dieser Minimalsgrösse, überhaupt irgend einen Unterschied diesbezüglich machen können.
    Mich stören sie optisch jetzt kaum, so dass ich die auch zukünftig dran lassen werde.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • naja, ganz soweit würde ich jetzt nicht gehen... ;)

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Die sind auch windkanalmäßig so schräg gestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten ein zusätzlicher Anpressdruck entsteht, der das automatische Ableben des Fensterrahmens etwas dämpft. 8o8o8o8o

  • Ist richtig, der Anpressdruck auf den es hier ankommt ist der auf den Scheibenrahmen, damit er besser hält. Wenn der Wagen hinten durch die Flaps angehoben wird verringert sich der Windauftreffwinkel auf den Scheibenrahmen und damit verringert sich die Gefahr, das er sich löst. :P8o

  • Ist richtig, der Anpressdruck auf den es hier ankommt ist der auf den Scheibenrahmen, damit er besser hält. Wenn der Wagen hinten durch die Flaps angehoben wird verringert sich der Windauftreffwinkel auf den Scheibenrahmen und damit verringert sich die Gefahr, das er sich löst. :P8o

    Das ist mal ne Erklärung :thumbsup: