Japan-Flap !

  • Der Flap und der innere Spritzschutz sind laut der Darstellung ein Stück.

    Genau so ist es. Hat jeder Golf R, sogar vorne und hinten. Aber deshalb muss ich das doch nicht gleich abschneiden. ;)


    Das, was da wie eine Schraube aussieht, ist übrigens keine. Oder genauer: Sie hat zwar ein Gewinde, spreizt aber einfach nur einen Clip auf. Warum es an der Stelle kein Standard-Clip ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bist Du sicher, daß die fest verbunden sind? War heute bei meinem Lackierer zum gucken und aktuell hat mein Auto die Dinger nicht dran... bin sicher, daß die die nicht abgeschnitten haben, sondern sicherlich demontiert ?(

    Vielleicht sieht die Radabdeckung beim RF anders aus. Bei mir habe ich definitiv persönlich mit dem Cuttermesser die Flaps abgetrennt.

  • Die Dinger habe aber einen gravierenden Vorteil. Wenn man beim Einparken gegen eine Wand fährt sind die Teile zuerst dran und dem Kotflügel passiert nichts. WEnn man an der Wand entlang schrabbt machen die Teile durch die Vibrationen einen Höllenlärm, der im Radkasten verstärkt wird.


    Ist mir in der Garage schon ein paar Mal passiert und ich bein froh das ich die Dinger dran habe. Der Kotflügel ist bislang hiele geblieben.

  • @RollerRalf
    Meine Garage hat nur eine Innenbreite von 2,85m. Zum einen möchte ich, wie du schon richtig erkannt hast, die Tür weit öffnen können (Stufe 2). Zum anderen stehen hinter dem Auto noch drei Moppets, mit denen wir raus müssen und ich habe keine Lust den Wagen jedesmal rauszufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • abgesehen von "Sollschrubberstellen" und den TÜV Auflagen, gibt es dafür irgend eine logische technische Notwendigkeit, bzw. einen Grund ? Ich komme einfach nicht hinter den Sinn dieser Dinger, oder ev. bin ich auch nur zu blöd dafür.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018