Fronstpoiler MX N5 ND SP

  • Die böse Folienschnute wäre auch nicht meins...
    die Serienflaps in unlackiertem Zustand find ich pers. auch nicht so mega...


    - aber das ist hier ja egal ( :
    der Threadersteller könnte jedenfalls mal bei den o.g. Tunern anfragen ob die zufällig noch was an Serienflaps zu nem fairen Preis liegen haben (meine könnten da zB noch neuwertig liegen;) oder aber bei Gefallen zur Alternative vom Tuner greifen.

  • Die Flapps werden meines Wissens bei der Montage der Spoiler abgeschnitten. Montage daher wohl kaum mehr möglich....

  • Weshalb sollte man das bei (den) ATH (Teilen) (und bspw. der Zymexx Lippe (klein) bspw.) tun.
    MWn werden die orig. Flaps auch nicht in Teilen benötigt - also unbrauchbar/ unverkäuflich machen um Demontagezeit zu sparen?
    Bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass man bei ATH bei mir sowohl die orig. Flaps vorne, als auch die orig. seitl. Schwellerleisten sauber demontiert und nicht (einfach) abgeschnitten hat.
    (Bei mir wurde vor meinem Besuch bei ATH auch die Frontschürze/ Stoßstange neu gemacht - bei ATH hat man mir dann mitgeteilt, dass man im Zuge der Montage der ATH-Teile auch ein paar Sachen korrigiert hat, die bei mir "falsch/ nicht ganz sauber" montiert worden sind...)
    Ggf. würde der unsauberere Rest beim Schneiden auch eher bei Montage der anderen Flaps/ Lippen stören - aber das ist reine Mutmaßung meinerseits.


    Spoiler Flaps Frontschürze und hintere Kotflügel demontieren?

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Von der ATH-Homepage auch dazu:


    "Die Montage gestaltet sich übersichtlich: Die vorhandenen Serien Flaps werden demontiert und der Spritzschutz gelöst. Die ATH Frontflaps können nun an Stelle der demontierten Mazda Teile verschraubt werden. Erst dann wird der Spritzschutz wieder vollständig gesichert."


    (Link schon oben gesetzt:
    http://www.ath-hinsberger.de/M…-Frontspoiler-Tuning.html )

  • Zymexx schreibt z.B. was von abschnippeln in seiner Anleitung zur Montage des Frontspoilers...

  • Zymexx-Anleitung sieht tats. Schnitt vor:
    http://www.zymexx.de/wp-conten…-Emotion-Frontspoiler.pdf


    Auf den Bildern der Anleitung schaut es trotzdem so aus, als könnte man sie ggf. erneut verwenden...(durch Verschrauben wie Tuneralternativen)
    - bei ATH (Hinweis oben für Threadersteller) hab ich keine Schnitte ausmachen können (könnte aber natürlich ähnl. wie bei Zymexx unter Spritzschutz versteckt sein).


    So oder so wäre mMn zumindest eine Anfrage bei den o.g. Adressen für den Threadersteller, nebst der Alternativen der Tuner selbst, wohl sinnvoll (wenn die Originalteile neu zu teuer sind).


    Off-top: @J.C.
    irgendwie kommt mir der Wagen in der Anleitung bekannt vor :thumbsup:

    7 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • irgendwie kommt mir der Wagen in der Anleitung bekannt vor

    Hey @MCrown
    sehr gut beobachtet :thumbsup: .
    Das ist tatsächlich meiner.
    War der erste Emotion-Frontspoiler der montiert wurde.
    Um auf die Serienflaps zurück zu kommen: werden wie in der Anleitung beschrieben abgeschnitten.
    Habe ich in der Garage liegen.
    Müssten meiner Meinung nach wieder verwendet werden können. Allerdings dann mit Schrauben.