Beiträge von tziah

    165.000 in 5 Jahren. Letzt blickte das Lämpchen und es hätte vielleicht die Lambdasonde sein können sagte der freundliche.

    Nach löschen des Fehlers kein neues Auftauchen. Lieb das Auto :)

    Ich fahre den MX5 Softtop als Firmenauto/Alltagswagen als selbständiger.
    Bin damit 35-40.000km im Jahr unterwegs und freue mich auf jeden weiteren Kilometer.
    Momentan hab ich etwas zugenommen und die Recaros zwicken etwas :D Guter Ansporn für mehr Sport!


    Mit Kind sehe ich kein Problem, dein kleiner wird schnell etwas größer und braucht ja
    Keinen Kinderwagen etc.


    Bose würde ich nicht mehr hergeben wollen, der Klang ist echt in Ordnung und offen gibt es auch noch genug
    Lautstärkereserve ein Hörbuch zu hören.

    ND 28 Monate alt, 16 Tkm gelaufen. Lenkrad wie neu.


    Mal ne Frage: Lenken jene Fahrer mit Lenkradproblemen mit der Handballen-Gabelstapler-Technik oder mit der korrekten Greifen-und-Führen-Technik? Mit ersterer lassen sich Lenkräder schneller kaputtbekommen...

    Also ich lenke tatsächlich mit beiden Händen, lasse das Lenkrad nicht durchrutschen. Auf längeren Geradeausfahrten halte ich das Lenkrad illegaler weise nur unten rechts mit 2 Fingern. Dort, oder wo meine Hände sich sonst die meiste Zeit aufhalten sind keine Risse, sondern überall über das Lenkrad verteilt. Das nächste wird wohl ein Zymexx.

    Ich möchte berichten dass ich nach 30.000km ein Austauschlenkrad bekommen habe und nun 5.000km später schon wieder die ersten Risse sichtbar werden. Ich bin schon häufiger längere Zeit Fahrzeuge mit Lederlenkrad gefahren und sehe das zum ersten mal. Wahnsinnig ärgerlich und ich bin mir nicht sicher ob Mazda noch ein zweites mal aus Kulanz tauscht.
    Ich trage keine Ringe und beiße nicht ins Lenkrad.. Das frustriert mich nun etwas.

    Hallo liebes Forum,


    Vor einem halben Jahr, bei ca. 10.000km fiel mir auf dass ich eine Art Abschürfung am Lenkrad habe. Ich ärgerte mich und dachte; „Hey da bin ich wohl blöd irgendwie hängengeblieben“


    Nun nach unter 30.000km ist das Lenkrad rund herum „aufgekratzt“. Ich bin schlank genug dass ich nicht mit dem Gürtel hängen bleibe, trage keine Ringe, benutze keine Handcreme oder ähnliches was das Lenkrad angreifen könnte.


    Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht ? Anbei zwei Bilder.

    Zur Ehrrettung - in der zweiten Filiale arbeitet zufällig ein ehemaliger Schulkollege von mir der mir dann die Probleme aufzeigte und den Umstand blitzschnell und problemlos für mich klärte.


    Freundlich waren sie selbstverständlich, aber eben nicht ehrlich.

    Ich habe tatsächlich mehrfach nachgefragt ob es Probleme gab und ob mit dem Rahmen alles geklappt habe. Darauf hin wurde nur gelächelt und „alles klar“ gesagt. Also verlasse ich mich darauf dass auch alles „klar“ ist.
    Jeder kann Fehler machen, und ich wär auch nicht böse gewesen wenn ich ein paar Tage auf die anbringen der Leisten hätte warten müssen.
    Was mich ärgert ist dass ich angelogen werde. Mir wird verschwiegen das Teile meines Fahrzeugs einen Schaden erlitten haben und notdürftig mit Heißkleber zusammengepatscht werden. Das ist auch für ein Unternehmen in dem Menschen arbeiten die mal Fehler machen dürfen kein Geschäftsgebaren.