Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Läuft die 350€ Version des USB Hubs denn auch mit Android Auto per "WiFi"? Und lädt ein aktuelles Handy wie ein OnePlus6, Galaxy S8 oder iPhoneX am Port mit geöffneten Apps?

    Mein iPhone X lädt ohne Probleme wenn CP aktiv ist und ich die Apps von CP nutze. Ach und CP ist nix WiFi sondern NUR per Kabel möglich!

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Hallo,
    besten Dank für Deine Anleitung! Der Eigeneinbau hat bei mir, dank Deiner sehr guten Erklärungen super geklappt!
    Ich war schon beieindruckt, was da alles ausgebaut werden muss um das Kabel und das kleine USB Hub einzubauen. Gleichzeitig war ich überrascht, das man mit dem Lösen von nur drei Schrauben das ganze Interieur ausbauen kann, da der Rest nur gesteckt ist...


    Gruß


    Ahab

    G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto

  • Ich war der erste Interessent bei meinem Händler für die Nachrüstung von Android Auto. Es werden voraussichtlich 422€. Da habe ich erstmal abgelehnt. ?(8|

    Nachtrag: ungefragt kam nun ein Kostenvoranschlag bei mir an über 317€. Damit bin ich wieder dabei. :thumbsup:
    Ich hatte schon gehofft, dass der Preis sich ändert sobald entsprechende Erfahrungen vorliegen.

  • Großes Chaos beim Einbau:


    2018-09-09 22_33_28-Window.jpg


    Läuft:


    2018-09-09 22_33_34-Window.jpg


    Hat alles in allem um die drei Stunden gedauert.
    Falls jemand fragen zum Einbau hat, immer her damit

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • So schlimm ist es nicht :)
    Es sind nur vier Schrauben, der Rest ist gesteckt. Nur an die CMU zu kommen ist etwas doof. Der Rest ist nicht kompliziert. Die 150€ hab ich mir gerne gespart und investiere die in super+ :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill