hochfrequentes Piepen

  • Kann ich bestätigen. Allerdings finde ich es nicht störend, da es sehr leise ist. Ein ND hat halt nun mal mehr Technischen Schnicknack an Bord als die Vorgänger (zumindest hat mein NB sowas nicht) und die hört man halt auch.

    Info: Die Drosselklappe, genauer der Steller, hat beim NC die gleichen Geräusche gemacht. NA und NB hatten klassischen Gas per Seilzug und konnten diese Geräusche somit nicht erzeugen.

  • Bei mir heute auch aufgetreten. Da während er Fahrt durch die Toscana, konnte ich nur lokalisieren, dass es von vorne, also Richtung Armaturenbrett ausging. Immer wenn ich die Kupplung getreten habe war es weg. Nach ca. 1 Stunde war es dann ganz weg.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Seit zwei Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines G160 Ex-Line. Nach nun mehr 1300km hab ich auch ganz plötzlich dieses piepen. Drosselklappe oder Klima ist es nicht, kommt eindeutig von hinten, auch im Kofferraum zu hören. Hat einer von euch eine andere Ursache, als wie bisher beschrieben, gefunden?
    Grüße Ryder