Mondsteinweiß Metallic aka Ceramic White

  • Ich hatte ja meine erste Probefahrt in nem Mondsteinweißen und da war mir klar "Ne, die Farbe taugt mir nicht". Die Überzeugung hab ich die ganze Zeit gehabt.
    Gestern war ich bei Mazda und da stand ein Mondsteinweißer CX3. Und irgendwie :love:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mich total in die Farbe verliebt. So sehr ich sie am Anfang nicht mochte.. Jetzt mag ich sie umso mehr. Steht aktuell ganz vorne auf meiner Wunschliste für den neuen. Ich komme leider nicht vorher dazu, aber ich denke am 25. werde ich mir den noch mal anschauen (Die haben den noch immer als Vorführer... Seit Feb) und mich dann noch mal am MX5 davon überzeugen.


    Das Video habe ich heute bestimmt 10x geschaut und das ist einfach richtig schick!


    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich wollte einen Roten.
    Meine Frau und meine Tochter haben mir zu Mondsteinweiß geraten.
    Bei Design und Farben kennen sich die Damen sehr gut aus.
    Bei uns in Österreich heißt diese Farbe Ceramik Silber.
    Am Anfang war ich sehr skeptisch, heute möchte ich keine andere Farbe haben.
    Ich werde immer wieder darauf angesprochen wie schön die Farbe Mondsteinweiß von meinem MX-5 ist.



    MX-5 ND 2017.jpg


    MX-5 ND 2017 - RARA VIENNA.jpg

  • Danke für die Fotos! Bestätigt mich nur in meiner bisherigen Ansicht wohl einen Mondstein zu kaufen :D
    Ich werde mir den am 25. noch mal anschauen, vorher komme ich, wie schon geschrieben leider nicht dazu. Wenn er mir dann in echt auch so gut gefällt wie auf Bildern bisher, dann nehme ich einen in Mondsteinweiß. Rot finde ich auch schick, ist aber noch mal 400€ teurer und ist halt die Pressefarbe, daher hab ich mich daran schon etwas sattgesehen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Vor allem sieht man auch von außen schon, wer sein Lenkrad "veredelt" hat... :D


    Ich war auch nie wirklich Fan von weiß (ist ja laangweilig), bin von dem Farbspiel im Mondstein und der Wirkung zusammen mit den fast schwarzen EL-Felgen bzw. vmtl. mit jeglichen schwarzen Felgen zusammen bei dem Wagen auch begeistert ;)


    DSC_5607.jpg


    (Der Kennzeichenhalter wurde mittlerweile überarbeitet, auch wenn der neue vom Stil natürlich nicht an @Karai rankommt :D )

    cheers, Tim
    MX-5 RF ND EL - (fast) einzigartig!
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2

  • Die mich schon ewig ;) beschäftigende Frage: Auf manchen Bildern sieht das aus wie das arachne-weiß...manchmal aber auch grau. Klärt mich bitte mal auf - wodurch/wann wechselt denn der Farbton?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Kann ich dir genau beantworten, da mein M6 Arachneweiss ist. Wenn sie nebeneinander stehen wirkt der M6 weisser.
    Der RF geht etwas mehr ins graue und hat einen matteren Touch.
    Das geile an beiden Lackierungen ist die Veränderung bei unterschiedlicher Helligkeit.


    VG


    Volker