Außenspiegel - abblendbar?

  • Schade, wäre auch zu schön gewesen. Dann muss ich wohl u.U. auf die blau getönten Gläser zurückgreifen :(

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich krame diesen Thread auch mal wieder aus, da mir das echt auf die Nerven geht. Hatte erst heute morgen wieder einen Sprinter hinter mir, der mir fast die Netzhaut von den Augen geblendet hätte.



    Hat denn hier schonmal jemand die baleuen Spiegelgläser von REV9 geordert und kann erfahrungen dazu kund tun?


    Ich habe alternativ auch bei amazon etc. schon so blaue Spiegelfolien gesehen, die einen ähnlichen Effekt haben sollen, was ich mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen kann..


    YUnnuopromi Anti Nebel Auto Rückansicht Anti Blare Wasserdichte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und wie sieht es überhaupt mit Zulasssung etc. dieser Produkte aus? Muss man da bei den Spiegeln irgendwas beachten?

  • @FUEMX68
    Hast du dir mal die Beschreibung des Artikels durchgelesen?
    Da steht ein Haufen Unfug. Besonders bei Spezifikation und Eigenschaft.
    Bewertet wurde hier auch noch nicht.
    Ich würde das Zeug nicht aufkleben.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hast du dir mal die Beschreibung des Artikels durchgelesen?
    Da steht ein Haufen Unfug. Besonders bei Spezifikation und Eigenschaft.
    Bewertet wurde hier auch noch nicht.
    Ich würde das Zeug nicht aufkleben.

    Ja war ein Schnellschuss..hab die Bestellung wieder storniert. X/
    Muss mich hier mal ordentlich einlesen bzw. vielleicht kommt da ja noch was gscheits..

  • .falls du den Spurwechsel Assistent hast, geht gar nix mit abblendbar, da die Symbole im Rückspiegel dann fehlen würden.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Den hab ich nicht, wobei es hier bei Rev9 ja beispielsweise zwei varianten gibt, eine mit ausschnitt und eine ohne.


    Aber ich vermute mal, dass man, um das ganze auch im Rahmen der StVO zu gestalten, auf eine Komplettlösung ausweichen müsste, die es so noch nicht gibt. Wenn ich das richtig lese werden die Rev9 Spiegelgläser auch nur aufgeklebt, das heißt es wäre auch keine gute Lösung..


    Auf jeden Fall schade, dass es sowas auch im neuen Modell nicht direkt seitens Mazda gibt.

  • Ich hatte mich bei dem Thema auch mal schlau gemacht. Die bei REV9 angebotenen blauen Gläser von Zoom z.B. haben einen Ausschnitt für den Spurwechselassistent. In der Tat sind allerdings alle Lösungen (auch die Mazda-Gläser) nur zum Kleben. D.h., die Spiegelheizung dürfte damit nicht mehr funktionieren. Auf einer Bewertung bei Raktuen hatte ein Japaner jedoch geschrieben (soweit Google das richtig übersetzt hat), dass man mit viel Geduld die Spiegel statt zu kleben auch ersetzten kann.


    https://global.rakuten.com/en/…oom-eng/item/2259_ez619b/

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT