Beiträge von Wannabe

    Ich finde es richtig. Der Halter lässt zu, dass ein Auto (angeblich) von einem Dritten genutzt wird. Er hat eine Verantwortlichkeit. Wenn er einfach nur sagen kann "Ich war's nicht" macht das jeder und parkt auf privaten Parkplätzen. Wollen wir DAS wirklich?


    Gibt's dafür in Deutschland nicht schon die Praxis, dass man zur Führung eines Fahrtenbuchs verdonnert wird, wenn man sich anders nicht merken kann, wen man sein Auto fahren und parken lässt?


    Edit: Und wenn man behauptet, dass jemand anderes Gefahren ist (bzw. geparkt hat), ist es keine Beweislastumkehr, wenn man diese Behauptung beweisen muss.

    Wie sieht es eigentlich aus


    mit Preisnachlässen wenn nicht Bar gezahlt wird z.b Finanzierung über Mazda
    oder Leasing. Kann ich da auch mit Nachlässen zwischen 15-20% rechnen.


    Ja, aber das sind die Gleichen wie bei Barzahlung.
    Mein Händler hat mir das im System gezeigt.
    Bei einem Zinssatz von 3,9% bekommen sie 0 (Null) Provision.
    Bei einem geringeren Zinssatz zahlen sie drauf.
    Erst mit einem höheren Zinssatz können sie sich eine Provision sichern, die sie sich ggf. mit dem Kunden teilen können.
    (Die der Kunde aber mit dem höheren Zinssatz - mindestens anteilig - wieder zurückzahlt.)

    Ist es normal das der MX das Licht bei Regen in Auto Stellung nicht anschaltet? Bei meinem Leon lässt sich das explizit einstellen. Beim MX muss ich es bei Regen immer manuell machen. Außer natürlich es wird gleichzeitig auch entsprechend dunkel.


    Ja!


    Automatik bedeutet nicht, dass du dir keine Gedanken mehr um's Licht machen musst.
    Es bedeutet nur, dass du beim Fahren in oder aus Tunneln oder Garagen oder Nachteinbruch nicht am Licht fummeln musst.
    Eine bewusste Entscheidung und ggf. Korrektur der Entscheidung der Automatik musst du trotzdem vornehmen.


    Der Regensensor ist nicht mit der Lichtautomatik gekoppelt, und besonders bei Nebel, Regenbewölkung oder schwierigen Lichtverhältnissen in der Dämmerung entscheidet die Automatik oft falsch.

    Wir sind natürlich alle vom MX-5 mit seiner Spritzigkeit und Leichtigkeit verwöhnt. Aber so ziemlich alle "Tester" hatten die gleiche Wahrnehmung einer gewissen Zähigkeit und Antrittsschwäche im unteren Bereich.


    Wird das evtl. nach ein paar Tausend Kilometern besser?


    Mein G90 (leider noch kein MX-5) war am Anfan untenrum auch nicht so doll, zieht inzwischen aber auch von ganz unten akzeptabel hoch.

    Nun sehe ich da rein logisch betrachtet kein Problem, den Wert "Auto" zu ergänzen... Wenn das natürlich aus irgendwelchen Platzproblemen auf der Hardware (vermutlich 2-4 Byte oder so) nicht möglich ist, dann wäre es theoretisch trotzdem möglich das "Ein" mit "Auto" zu vertauschen. Natürlich sind das nur irgendwelche Hirngespinnste meinerseits und Überlegungen die ich so habe.
    Ich kenn natürlich keinen MZD Code, oder den von einem evtl. verantwortlichen Steuergerät, aber in der Theorie könnte es machbar sein...

    Dieses "Ergänzen" müsste im Programm vorgesehen sein.
    Wenn es das nicht ist, nusst du es einbauen.


    Vermute ich richtig, dass du nichts mit Software-Entwicklung am Hut hast?