Allgemeine Reifendiskussion

  • Hier der Link zu einem Test mit diesen drei Reifen:

    1. Michelin Primacy 4+

    2. Michelin Pilot Sport 5

    3. Michelin Pilot Sport 4S

    Am Ende des Tests gibt's interessante Verweise zu Vergleichen vom TÜV und von Dekra zu Bremstests auch nachdem die Reifen bereits viele, viele km absolviert hatten.


    Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Hallo zusammen,


    ich weis, dass das eigentlich eher eine Rad/Reifenfrage ist, aber ich wollte für so ne "poblige" Frage kein neues Thema eröffnen.


    Ich könnte günstige original MX-5 ND Winterräder bekommen.

    Müssen die Reifendruckkontrollsensoren vom Händler an das neue (mein) Auto "angelernt" werden?


    Danke vorab!


    Grüße

    Tom

  • Wenn die Räder von einem MX-5 ND mit aktivem RDKS kommen, funktioniert das idR problemlos. Welches Baujahr/Monat ist dein MX-5? mW. gibt es bei den frühen Modellen nach Wechsel von passivem RDKS auf aktives RDKS mitunter Probleme beim selbsttätigen Anlernen der Sensoren.

  • Wurde im MJ 2018 eingeführt. Aber 5 Jahre alte Winterreifen sind auch schon nicht mehr ganz so frisch...

    Das wäre in dem Fall egal. Alleine wegen der original Felgen und der RDKS Sensoren würd ich sie nehmen.

    Neue Gummis montieren kann ich selbst.


    Aber wenn es erst im MJ2018 eingeführt wurde, könnte es sein, dass hier keine Sensoren drin sind?

    Ab wann beginnt denn das Modelljahr bei Mazda?

    Auch schon ab Mitte des Jahres davor?

  • Frag lieber den Verkäufer ob RDKS Sensoren verbaut sind oder nicht. Könnten ja auch "Lager-Reifen" drauf sein, die älter sind als das Auto.