​Neckartal-Tour 10.05.2018

  • Falls jemand übernachten möchte: da sowohl Start als auch Ziel in Mosbach gesetzt sind spricht nichts dagegen, bereits eine Unterkunft zu buchen. Die Stadt Mosbach führt ein recht umfangreiches Gastgeberverzeichnis, in dem Hotels und Pensionen in Mosbach, seinen Stadtteilen und dem Umland vermerkt sind. Am besten für unsere Zwecke gelegen ist das Hotel Lamm (550 m zu Fuß von unserem Abschluss-Restaurant "Brauhaus Mosbach") oder das Hotel Schwanen (400 m zu Fuß) direkt im Stadtkern.
    Bei booking.com oder HRS.de sind natürlich deutlich weniger dieser Unterkünfte gelistet, dafür ist es halt komfortabler, über diese Portale zu buchen. Wer es ein bisschen teurer, aber dafür stilecht zur Burgen-Tour mag kann in einer "unserer" Burgen absteigen, z.B. der Neuburg in Obrigheim (6 km), der Burg Hornberg in Neckarzimmern (9 km) oder dem Schloss Heinsheim in Gundelsheim (18 km). Diese Burgen sind auch über die genannten Reise-Portale buchbar. Wer hart drauf ist bucht eine Kemenate in der mittelalterlichen Herberge der Burg Guttenberg (16 km) für kleines Geld, aber auch kleinen Luxus (Toilette/Bad eine Etage tiefer) - ist eher auf Landschulheim-Niveau und wird auch meistens von Jugendgruppen gebucht.
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich Euch natürlich keine der Unterkünfte empfehlen, da niemand direkt vor der Haustüre übernachtet; das letzte Mal in Mosbach übernachtet habe ich - glaube ich - vor 40 Jahren bei meiner Oma ;) . Von meinem Kumpel Michael, der öfters geschäftlich Besucher in Mosbach und Umgebung unterzubringen hat habe ich Gutes über das Lamm in Mosbach und die Burg Hornberg gehört. Daher wäre das Lamm meine Empfehlung.

  • @gaugau


    Melde auch mal Interesse an, ob es terminlich klappt kann ich noch nicht sagen, ist ja auch noch ein bisschen hin,
    wäre aber gerne dabei!
    Und ein bisschen zu Fuß die eine oder andere Burg anschauen... Ja kein Problem bin dabei.



    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Bin jetzt schon im Amtsstüble unter gekommen. Sonst hätte ich mir durchaus eine Burg überlegt. Carmen will nach der gemütlichen Tour Nachbesprechung aber nicht lange fahren. Also bleibt es dabei.
    Außer Joachim haut jetzt entsetzt in die Tastatur das ich dort besser nicht bleiben sollte. :D

  • Bin jetzt schon im Amtsstüble unter gekommen. Sonst hätte ich mir durchaus eine Burg überlegt. Carmen will nach der gemütlichen Tour Nachbesprechung aber nicht lange fahren. Also bleibt es dabei.
    Außer Joachim haut jetzt entsetzt in die Tastatur das ich dort besser nicht bleiben sollte. :D

    Habe nichts Negatives über das Amtsstüble zu sagen außer dem recht hohen Preis ;) .



    Ich starte mal die Teilnehmer-Tabelle:

    Nr Name Personen Abendessen Übernachtung Teilnahme Anreise von
    01 Tantarar (Fabian) 1 1 - x LB
    02 Karai ?
    03 Merten124 (Martin & Carmen) 2 2 Hotel Amtsstüble x LI
    04 Snoopy S
    05 biesthexe (Ingrid) 1 1 - x AB
    06 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2 - ? LU
    07 Gernot KA
    08 CrissCross (Chris & Tine) 2 2 Hotel Lamm x N
    09 Lady in red (Eva) 1-2 1-2 - x KA
    10 Kugelfisch (Ernst) ? RE
    11 pin176 (Heiko & Michaela) TUT
    12 (Sylvia & Thomas) 2 2 x LI
    13 Postschlumpf (Udo) ? SO
    14 emmicks5 (Uwe)
    15 Sagittarius (Jürgen) ? HA
    16 gaugau (Joachim) 1 1 - x MOS

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    2 Mal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Meldungen von Tantarer, Merten124, biesthexe, shortylaforge, ChrissCross und Lady in Red eingepflegt

  • @gaugau


    Bei Sylvia & Thomas kannst Du noch Übernachtung und Kennzeichen Li eintragen. Was ist "Teilnahme" in deiner Tabelle?
    An der Tour teilzunehmen? Dann kannst Du das bei den beiden auch als fix markieren.


    Wußte gar nicht das wir schon 17 Fahrzeuge sind.
    Falls bei der Genusstour die Gruppen auch klein bleiben sollen, kannst Du mich in der Tabelle schwarz markieren.