Atti´s Donutmaschine

  • Im Prinzip hat man ja nur mehr Leistung und Drehmoment. Das Auto bleibt ja sonst gleich. Da kann man sich drauf einstellen, denke ich :)

  • Jan kann dazu bestimmt mehr sagen. Soviel ich weiß, hat meiner 0,6 Bar Ladedruck und der Kompressor könnte bis 1,1 Bar erzeugen.


    Ob das stimmt weiss ich aber nicht sicher.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Gemäß BBRGTI verträgt der skyactiv-Motor nur bis zu 0,5bar Ladedruck (vielleicht ja auch noch 0,6 bar). Man kann auf deren hompage verbogene Pleuel bewundern, die BBRGT bei deren Arbeit an ihrem Stage2 Paket erzeugt hat. Stabilere Pleuel gibt es bei BBRGTI und sicher auch über SPS schon zu kaufen, welche wohl gleichzeitig etwas kürzer sind um die Kompression zu verkleinern. Damit kann dann der Ladedruck weiter erhöht werden.

  • Ist doch nicht OT. Das passt schon so.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Ich finde eure Diskusion mit den Abgaswerten echt interessant.
    Wie schafft es eigentlich Audi aus einem 2.5 Liter Fünfzylinder im TTRS 400 PS zu holen.
    Die werden doch keine Schummelsoftware für die Abgaswerte nutzen :whistling:

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)

  • Der nächste Schritt steht bevor. Bin gespannt, wie sich die Schwungscheibe bemerkbar macht.

  • @DerAttila
    um wieviel KG ist die Schwungscheibe leichter-ich finde da gerade nichts im Internet (Shop von SPS nicht verfügbar) ???
    Und lässt Du/ musst Du auch die Software anpassen ( damit die Motordrehzahl etwas langsamer abfällt bei getretener Kupplung und der Motor nicht aus geht/einknicken unter die Leerlaufdrehzahl-oder gibt es das Heute nicht mehr).
    War bei mind. 50% weniger des Gewichtes, bei 20-30% müsste es glaube ich, egal sein....


    Bin mal gespannt, ob Du das bei Deinem Setup (Edelbrock) überhaupt merkst :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()