Kabel für dritte Bremsleuchte Heckträger verlegen

  • Hallo.


    Ich habe mir bei Zymexx den Gepäckträger gekauft. Dazu wurde der original Mazda Kabelbaum für den Anschluss des dritten Bremslichtes im Träger geliefert.
    Ich traue mich nicht recht dran, das Kabel zu installieren. Die Anleitung von Mazda ist für mich nicht sehr klar und ich habe Sorge, dass ich was falsch mache, und irgendwas an der Elektrik kaputt mache. :/
    Hat jemand Tipps für mich? Gibt es dazu schon was im Forum? (Hab nix gefunden).
    Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

  • Hier ein Bild meiner Verkabelung, direkt vom fMH eingebaut.E1F8F444-E95E-4086-889F-210D666802E8.jpeg

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Bevor jemand fragt: Es ist Talg, war gerade dabei das Kofferraumgummi winterfest zu machen

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Sehr Cool. Jetzt weiß ich, wie es hinterher aussehen soll.
    Bleibt am Ende die Leuchte im Deckel in Funktion?
    Muss ich das jedesmal rückbauen, wenn ich den Gepäckträger abnehme?

  • Musst nichts Rückbauen. Nur den mitgelieferten Blindstecker anstatt des Heckträgersteckers einstecken.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also ich hab den Gepäckträger jetzt seit August und ca 6000 km durchgehend drauf, auch bei Topspeed (dann aber nicht beladen bisher), eben weil ich keine Lust auf Rückbau hab. Und außerdem finde ich den auch schön (ja, ist Ansichtssache), deshalb bleibt er auch drauf.
    Ob die Originalbremsleuchte mitleuchtet hab ich noch gar nicht kontrolliert, wird ja eh praktisch verdeckt vom Träger(also bei Ansicht von hinten).
    Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, wenn ich jemand finde, der „würdig“ ist auf dem Fahrersitz zu sitzen um die Bremse zu betätigen (Ironie)

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • @VM_5
    Hast Du auch die Raketenrampe?


    Bei montiertem Heckträger und dem Mazda-Kabelsatz leuchtet die originale Bremsleuchte NICHT...
    Es leuchtet dann nur die Bremsleuchte des Heckträgers...


    Wenn man den Heckträger wieder abnimmt, dann den Blindstopfen in den Stecker des Mazda-Kabelsatzes stecken...
    Der überbrückt quasi, damit die original Bremsleuchte wieder leuchten kann...

  • Nein, ich habe den von Zymexx. Ich werde mal sehen, ob beide leuchten. Aber gut, dass du es sagst. So weiß ich, wo ich drauf achten muss.