Falten auf der Sitzfläche

  • Inzwischen wurde meinem Mixxer auf Garantie von Mazda vom Freundlichen ein neuer Ledersitzbezug eingebaut, aber die Polsterung des Sattlers dabei so gelassen/übernommen. Was soll ich sagen, es ist so astrein, das Leder ist straff und es sitzt sich sehr angenehm und nicht mehr so extrem durchgesessen, wie auf einem Stoffklappstuhl, wie vorher. Somit ist die Kombination von Sattler-Sitzkissen und dem neuen Ledersitzbezug von Mazda optimal. :)

  • Inzwischen wurde meinem Mixxer auf Garantie von Mazda vom Freundlichen ein neuer Ledersitzbezug eingebaut, aber die Polsterung des Sattlers dabei so gelassen/übernommen. Was soll ich sagen, es ist so astrein, das Leder ist straff und es sitzt sich sehr angenehm und nicht mehr so extrem durchgesessen, wie auf einem Stoffklappstuhl, wie vorher. Somit ist die Kombination von Sattler-Sitzkissen und dem neuen Ledersitzbezug von Mazda optimal. :)

    Könntest du bitte ein, zwei aussagekräftige Bilder einstellen, wenn du erst mal 1000km "ersessen" hast, bitte?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich nehme das gleiche Mittelchen (mittlerweile auch mal im WoZi) und unsere sehen auch noch ziemlich gut aus...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Harald_
    Sitzt du mit der Polsterung merklich höher?
    Achja und welches Lenkrad hast du eingebaut? Sieht richtig gut aus :thumbup:

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • @Harald_
    Sitzt du mit der Polsterung merklich höher?
    Achja und welches Lenkrad hast du eingebaut? Sieht richtig gut aus :thumbup:

    Merklich nicht wirklich, darum ging es mir auch nicht, aber ich sitze damit deutlich bequemer und etwa so, wie in VW-Leder-Sportsitzen.

  • Mir wurde heute vom fMh meiner Wahl mitgeteilt, dass Mazda einen neuen "Sitzbezug" geliefert hat. Der Austausch soll ca 2 Std. in Anspruch nehmen und ist für Anfang Juli terminiert (Händler ist wohl stark ausgelastet).
    Hoffe sehr, dass Mazda auch eine neue Polsterung mitgeliefert hat... habe sonst wenig Hoffnung auf Besserung für mehr als nur ein paar Meter... -
    werde berichten.. .

    Bei mir sieht es auf dem Fahrersitz bei unter 20.000 km so aus - finde ich pers. 2 much...werde demnächst ebenfalls mal eine Beanstandung bei Mazda über den fMH angehen...
    Sitz.jpg