Commanderschalter / Radiobedienteil Mittelkonsole

  • Beim lesen dieses Treads hatte ich auch ein wneig bedenken, dass mir die Bedieneinheit im Weg sein könnte, seit letzte Woche Mittwoch und 750km später, kann ich
    aber sagen, das passt alles, ich komm mit den Knöpfen nicht in Konflikt, weder beim entspannten noch beim flotten fahren/schalten.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Die ersten paar hundert Kilometer bin ich an dem Drehdrückstellknopf auch ab und an hängengeblieben und habe mich geärgert.
    Nach den ersten tausend Kilometern habe ich mich aber unbewußt damit irgendwie arrangiert und bleibe seit dem gar nicht mehr hängen.
    Ebenso wie an den etwas zu weiten Abstand zum Lenkrad...


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ulkig wirds, sobald ein neues Frauchen mitfährt und ein Lied weiter oder lauter machen möchte. Der Touchscreen funktioniert (ab Werk) nur um Stand und der Lautstärkeregler wird leicht übersehen, wenn der Fahrer die Mittelarm"lehne" benutzt. Der Kommentar dazu "dass Mazda nicht möchte, dass Frauen an der Musik während der Fahrt rumspielen" sorgt immer wieder für unbezahlbare Blicke...
    (nein, ich bin kein Chauvinist :))