Beiträge von Toddy

    Tja, das war es dann wohl mit dem günstigen Einstieg in die MX5 Welt.
    Einen neuen MX5 wird es wohl, ohne individuelle Nachlässe, nicht mehr unter 30.000€ geben.
    Gut die Austattung ist besser, aber wer noch ein zwei Extras will, wie Bose oder Keyless, der kommt schnell auf 33.000+ €


    Der G2.0 in der Selection-Ausstattung kratzt schon an den 35.000€ und mit Sportpaket knapp an den 37.000€


    Bin gespannt ob die Rechnung aufgeht, irgendwas werden die sich bei Mazda schon gedacht haben.

    Erstens wurde ich freundlich darauf hingewiesen und zweitens wüsste ich nicht warum das Einfahren heutzutage nicht mehr gelten sollte.

    Ist auch anständig, mit fremden Sachen geht man auch pfleglich um, der Vorführer war ja nicht dein Auto, sondern das vom Händler.
    Irgendwann kommt einer der vielleicht nicht die Kohle hat für einen neuen, legt sein mühsam Erspartes für den Vorführwagen auf den Tisch und bekommt eine verheizte Karre.

    Ich vermute, dass es aufgrund von Seitenhalt und Schutz durch die Schüsseln je nach Crashsituation sogar besser für die Passagiere ausgehen könnte als mit Airbags und Seriensitzen.

    Ich vermute du suchst eher nach einer Rechtfertigung oder nach Absolution um dir aus irgendwelchen Gründen die Recaros einbauen zu können.
    Insgeheim ist dir aber klar, dass der Seriensitz mit dem Seitenairbag die viel klügere Wahl ist, nicht nur dass es ein Sicherheitskonzept ist das auf den Wagen so gut wie möglich abgestimmt ist, es hat auch die von Turmalin beschriebene Funktion deinen Kopf/Oberkörper so sanft es geht aufzufangen um Verletzungen durch zu schnelles Abbremsen zu verhindern, etwas dass der Recaro PP in dieser Form sicher nicht beherrscht.


    Auch wenn Airbags in Deutschland keine Pflicht sind, ich würde Sie an deiner Stelle drin lassen, es sei denn du willst dir einen Motorsportwagen für die Renne basteln oder so, da könnte es vielleicht Gründe geben die mir nicht bekannt sind.


    Aber für Coolness oder andere oberflächlichen Dinge würde ich nicht mit meinem Leben spielen indem ich so eine sinnvolle Sicherheitsausrüstung aus meinem Auto ausbaue.


    Zumal das Ein und Aussteigen in einen MX5 mit Vollschalen bestimmt extrem komfortabel ist, wenn mal mal den Threat zum richtigen Ein und Aussteigen hier im Forum liest, haben viele ja schon mit den Seriensitzen Ihre liebe Mühe. :D


    Was hast du denn für einen ? Wären die Serienrecaros keine Alternative, die sollen ja auch schon einen deutlich besseren Seitenhalt bieten zu dem "normalen" Seriengestühl.

    Wie haltet ihr das mit der Motorbremse?

    Gar nicht, die ist halt da und macht was sie soll.


    Hier im Schwarzwald gibt es unzähliche Passsagen die teils echt steil abwärts führen, ohne die Bremsleistung vom Motor könnt ich jedes Jahr neue Beläge drauf machen.
    Zum Spritsparen taugt es zudem.


    Ich hab allein auf dem Arbeitsweg eine rund 2-3km lange Passage auf der ich den kleinen im fünften einfach rollen lasse, so komm ich mit 80-90km/h den Berg runter, ok ich brems halt auch in den Kurven nicht (bis auf die drittletzte und die ganz letzte, da muss ich ein wenig bremsen, die sind zu derbe vom Winkel und den Bodenwellen) aber das verträgt er ja auch ganz ordendlich.


    Mein Durchschnittsverbrauch geht an der Abfahrt regelmäßig um 0,1 wieder runter, find ich gut :D

    Sehe ich anders!

    Ich auch, im Sakura hab ich auch keine Probleme mit den Hellen sitzen, viel mehr mit der Gesamtqualität, der Fahrersitz hat nach knapp 25000km schon recht Patina bekommen, damit meine ich Falten und ist schon ordendlich eingesessen.


    Hab mich am Wochenende mal auf den Beifahreresitz gesetzt, der ist noch wie neu udn man merkt deutlich den Unterschied zum Faherersitz.

    Wer keine Gebrauchsspuren will muß sein Schätzchen wohl in die Vitrine stellen.

    Es gibt normale Gebrauchsspuren und es gibt unnötige Gebrauchsspuren die sich mit wenig Aufwand vermeiden lassen.
    Für mich zählt der Schutz und das Pflegen der Einstiegsleiste eher zu Fahrzeugpflege.

    Solange man die Tür weit genug aufbekommt geht es super.


    Ich muss leider sehr oft an engen Stellen aussteigen, deswegen hab ich einiges zu tun die Schleifspuren von der Schweller und der Türverkleidung zu entfernen, manche sind inzwischen aber bleibend. ;(


    Solange ich aber bei der ersten Türraste noch rein und raus komme, lass ich mir auch mein kleines Bäuchlein nicht schlecht reden :thumbsup: